Ist das buch How to win friends and influence people gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal zum Teil als Hörbuch gehört.

Zusammenfassend sagt es im Prinzip: Sei kein Arsch und interessiere dich für Menschen.

Zumindest ist es das was ich, anhand dessen was ich gehlrt habe, im Gedächtnis behalten habe. Wer mit sich selbst noch zu kämpfen hat, dürfte es schwer haben das umzusetzen.

Ja, diese Bücher waren jahrelang auf der Spiegel Bestseller Liste für Sachbücher.

Besonders in den 80er Jahren wurden diese Bücher „Wie Man Freunde Gewinnt“ und „Sorge Dich Nicht, Lebe!“ als Unterrichtsbuch bei den Carnegie Kursen für Kommunikation und Menschenführung genutzt.

Sie lesen sich sehr einfach.