Hotelzimmer sauber machen während gäste dasinf?

6 Antworten

Wenn du gerade erst eingecheckt hast, ist das Zimmer sauber und schon gemacht. Die kommen frühestens am nächsten Tag wieder. Um nicht gestört zu werden, hängt man das Schild "bitte nicht stören" an die Klinke außen an die Tür. Normalerweise werden die Zimmer nicht gemacht, wenn jemand im Zimmer ist.

Was genau ist jetzt dein Problem? In der Regel gehen die Service-Kräfte in kein Zimmer, in denen Gäste sind.

Und wenn sie es doch tun, dann sagt man denen eben kurz, dass sie später wiederkommen sollen und gut.

Nein, die kommen erst morgen. Aber wieso 'Angst haben?'

Maralia965
Beitragsersteller

Weil ich etwas schlafen möchte. Mir wäre es unangenehm wenn ds jemand reinkommt

corod  29.06.2023, 13:35
@Maralia965

Häng doch zur Sicherheit dieses 'bitte nicht stören'-Schild aussen an die Klinke.

Dafür gibt es diese Schilder wo drauf steht "Bitte nicht stören"/"do not disturb"

Die hängt man außen an die Klinke der Zimmertür, dann hat man seine Ruhe.

Auch mit Hotelpersonal kann man ganz normal reden.