gäste im hotel?

4 Antworten

Klar warum nicht. Du zahlst ja nur pro Zimmer, und ggf essen pro Person. Diese Person darf in dein Zimmer aber nichts essen trinken wenn entsprechende Pension gebucht wurde.

NoLies  18.09.2024, 06:57

Falsch.

Sicher. Nur dort übernachten geht für die andere Person nicht. Denn Beherbergung von einem "Niemand", das will das Hotel nicht haben.

Ja, das sollte grundsätzlich gehen. Aber übernachten darf die zweite Person normalerweise nicht. Du könntest aber an der Reception fragen, ob das trotzdem in Ordnung ist. Oftmals bezahlt man ja pro Zimmer und nicht pro Person. Die Hotels müssen aber in der Regel die Identität kontrollieren und daher wissen, wer genau zusätzlich noch im Zimmer übernachtet. Am besten fragst du also im Hotel nach, wie sie das handhaben möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitserfahrung in der Hotellerie

Vorübergehend ohne Übernachtung für kurzen Spaß, ja.

Richtig über Nacht, nein, das musst du beim Hotel anmelden und kostet ggf. extra.