badfliesen sauber?

3 Antworten

Dazu nehme ich Antikalk-Chlormittel, meistens Dan Klorix und ein Schwammtuch. Das klappt super, besonders wenn du es einwirken lässt, geht der hartknäckige Kalk und jegliche sonstige Verschmutzungen super weg.

Einzig sollte man einen Atemschutz und lange Handschuhe tragen, das Mittel ist nicht unbedingt Haut-/Atemfreundlich.

Im Duschbereich wird nach jeder Dusche mit einem Abzieher abgezogen und gelüftet. Geht fix und erspart spätere Arbeit.

Ums Waschbecken, Klo, fällt eher weniger Mühe an. Da wird stets mit mal schnell drüber gewischt. Das sind nur ganz wenige Minuten, die sich lohnen.

Einmal im Jahr nehme ich mir mein Bad gründlich vor.

Ist mir eigentlich egal, ob alles richtig glänzt. Ich wills halt sauber haben.

Ich wische nach jedem Duschen, mit meinem benutzten Handtuch, die Kachel trocken. Darum glänzen meine Kacheln immer.

LG von Manfred