Wie kann man das sich-Aussperren verhindern?
Mehreren meiner Gäste ist es an meinem Haus schon passiert, dass die Haustür zugefallen ist, während sie draußen waren. Da es von draußen keine Türklinke gibt, sind sie nicht wieder ins Haus gekommen.
Wie kann man verhindern, dass sich die Menschen aussperren. Es muss eine Lösung sein, dass meine Gäste nichts dafür tun müssen, weil hätten sie damit gerechnet, dann hätten sie die Tür selber blockiert oder den Schlüssel mitgenommen.
3 Antworten
Es gibt ja auch schlösser mit zahlen Code oder biometrische Zugangskontrolle.
Vorteil ist dann auch dass es keine verlorenen Schlüssel gibt und der Code nur für die Zeit des Besuchs gilt danach wieder geändert werden kann.
Einfacher ist es aber wenn man den Schlüssel immer dabei hat.
Den Schlüssel muß man immer mitnehmen, daß ist die einzige Lösung. So kann sich keiner an der Wohnungstür oder Haustür aussperren.
Draußen einen Schlüssel verstecken, aber nicht so phantasielos dass jeder Einbrecher ihn findet. Ich weiß nicht was Du mit "Gästen" meinst. Wenn das dauernd wechselnde Ferienhaus-Mieter sind, so dass immer mehr Leute das Versteck kennen, musst Du eben dauernd das Versteck ändern.
Es gibt auch Schlüsselkästen mit Zahlenschloss.
Ich hab sogar schon mal einen Schlüsselkasten erlebt, den der Vermieter aus der Ferne mit dem Smartphone freischalten kann. Er generiert eine Zahlenkombination und gibt diese dem Mieter telefonisch durch.