Wie oft macht man die Toilette sauber?

9 Antworten

"Wie oft macht man die Toilette sauber?"

So oft, wie notwendig.

"Wie oft macht ihr eure Toilette sauber?"

Jedes Mal, wenn sie verunreinigt ist. Und gründlich mache ich es, wenn der Dufteinhänger leer ist.

Wie macht ihr eure Toilette sauber?

Ich hänge den leeren Dufthänger aus, werfe ihn weg, kippe einen Eimer heißes Wasser rein, schütte eine Tüte Dr.Beckman Toilettenschaum rein, lasse ihn wirken und wenn er zusammengefallen ist, dann schrubbel ich nochmal durch und spüle alles runter. Dann putze ich mit paar Knäulen Toilettenpapier und einem Reinigerspray den oberen Porzellanrand, die Brille und den Deckel. (Für jede Position ein neues Knäuel.)

Echt jetzt?

Spülen, Klobürste nach dem Dickerem und auch sonst ab und an.

Sowie sich was sichtbar ablagert, was mit o.g. nicht weggeht, kommen Reiniger auf den Plan. Bei mir ist es schlichtweg Essigessenz, die ich nach dem letzten Toigang abends ins Klo schütte und über Nacht einwirken lasse. Morgens mit der Bürste nachhelfen, spülen und somit lange sauberes Klo.

Da gibt es keinen Zeitplan. Was muss, das muss. Geringe Abhilfe schaffen Kloeinhänger mit mehr oder weniger Geruchs- und Reinigungseffekt.

Na ja , Klobrille fast täglich. Duschwanne musst eh nach Benutzung durchgewischt werden. Mit diesem Lappen kann man auch gut schnell über die Klobrille gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Meine Toilette, das heißt das WC-Becken + die gesamte Toilette einschließlich des Bodens, putze ich einmal wöchentlich gründlich!

Sodass die Toilette immer astrein sauber und schön dasteht und das Putzen jedes Mal sehr leicht und demzufolge durchaus angenehm zu bewerkstelligen ist! Da das Putzen wie von selbst geht! Weil die Toilette nur sehr gering verschmutzt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal einmal in der Woche gründlich. Natürlich ist es auch wichtig nach dem großen Geschäft die Toilettenschüssel Sauber zu machen.

Nach dem großen Toilettenbesuch kommt die Bürste zum Einsatz, falls der Besuch seine Spuren im Becken hinterlassen hat.

Ansonsten einmal die Woche. Klobrille und Becken werden mit Lappen und Badreiniger gesäubert von außen nach innen bis zum oberen Rand. Alles Innere des Beckens mit Klobürste und Kloreiniger.

JungerKind
Beitragsersteller

Und säubert man die Klobrille und Becken jeden Tag oder ein Mal in der Woche?

Caila  30.09.2024, 20:42
@JungerKind

Wenn du darauf kleckerst säuberst du die Brille sofort, ansonsten reicht beides 1 mal die Woche.