Hotel buchen für eine Person erstmals?

3 Antworten

Wenn du nur für eine Person buchst, dann kann es sein, daß du ein Einzelzimmer bekommst.

Wenn man für zwei Personen bucht wird nie (oder fast nie) nach der Idendität der zweiten Person gefragt.

Hellogf
Beitragsersteller

Ist ein Doppelzimmer.

bergquelle72  19.09.2024, 21:05
@Hellogf

Dann buchst du ein Doppelzimmer für zwei Personen und aus die Maus.

Von "nicht akzeptieren" habe ich noch nie was gehört.

Hellogf
Beitragsersteller
@bergquelle72

Einige Hotels sagen, man muss den Gast dazuzahlen also dann für 2 Personen buchen und nicht für eine Person buchen und dann den Gast einfach auf das Zimmer nehmen.

bergquelle72  19.09.2024, 21:13
@Hellogf

Das ist richtig. Wenn du für eine Pesron buchst, können nicht zwei Übernachten. deshalb sage ich: Dann buchst du ein Doppelzimmer für zwei Personen und aus die Maus.

Hellogf
Beitragsersteller
@bergquelle72

Es geht hier auch ums Aufenthalt. Der Gast darf dann sich auch nicht im Zimmer aufhalten, weswegen man für zwei buchen muss.

bergquelle72  19.09.2024, 21:50
@Hellogf

deshalb sage ich: Dann buchst du ein Doppelzimmer für zwei Personen und aus die Maus.

Hellogf
Beitragsersteller
@bergquelle72

Damit solche Umstände nicht passieren?

Lieber fragen, bevor man umsonst mehr Geld zahlt, obwohl Gäste erlaubt sind.

Wenn die andere Person da nicht übernachtet, dann brauchst du das Hotel doch nur für eine Person. Natürlich kann da jemand auf deinem Zimmer vorbeikommen.

Hellogf
Beitragsersteller

Nicht jedes Hotel erlaubt Gäste. Bei einigen muss man dazuzahlen.

LottoOtto99  20.09.2024, 11:59
@Hellogf

Wenn die dort übernachten, ja. Zu dir ins Zimmer latschen kann tagsüber wer will.

LottoOtto99  20.09.2024, 12:27
@Hellogf

Dann buche ein normales Hotel was nicht solche geisteskranken Regeln hat. So was hab ich noch nie erlebt. In ein normales Hotel kann jeder rein und rausgehen wie er lustig ist, solange er sich normal benimmt.

Hellogf
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Wie viel kosten denn deine Hotels meistens?
Ich buche eben keine Hostels und keine Ahnung wieso die keine Gäste erlauben.

LottoOtto99  20.09.2024, 14:50
@Hellogf

Zwischen 30 und 300 Euro die Nacht.

Ganz normale Hotels. Du brauchst keine Erlaubnis, der Gast kommt einfach, wer soll das kontrollieren!?

Hellogf
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Der Rezeptionist ist ja meistens immer vor Ort und spricht dann einen an.

Man darf tagsüber immer Besuch im Hotelzimmer empfangen, nur schlafen darf die Person da nicht