Wo kann man sich über Baustellenlärm um 23:00 Abends beschweren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du diese Maschine sehen(Baumaschine, Aggregat oder ähnliches), so es eine Außenbaustelle sein sollte. Vielleicht handelt es sich um eine Grundwasserabsenkung. Die dafür notwendigen Pumpen müssen über Nacht eingeschaltet bleiben..

Liz1603
Beitragsersteller

Mhm! Das hört sich logisch an. Kann die Maschine nicht sehen aber es hört sich verdächtig nach Pumpe an:-) Vielen Dank!

das einfachste wäre wohl sich direkt dort zu beschweren, woher der Lärm kommt.

Liz1603
Beitragsersteller

Um 23°° ist aber keiner mehr auf der Baustelle :-D

wenn manchen eine Party zu laut ist, rufen die Leute auch die Polizei.

Hast du ne Bahnstation in der nähe? Ich habe im moment das selbe Problem, jedoch hat die Bahn da ja ne Ausnahmeregelung, da ja ab 23 Uhr einige Züge nicht mehr verkehren

Liz1603
Beitragsersteller

Nein, die haben die komplette Straße samt Straßenbahn-Gleisen rausgerissen und man hört nur wahnsinnigen Lärm. Trotzdem danke:-)

Ab 22:00 Uhr ist gesetztlich Nachruhe und daher musst du es mal beim der firma die da krach macht selbst probieren und mal richtig motzen oder du kannst es auchmal in der stadt im rathhaus probieren.