Hotel Düsseldorf ohne Ausweis?

4 Antworten

Hallo,

das Hotel muss, sicherstellen, wer bei ihm beherbergt wird. Gemäß Meldegesetz ist dafür aber der Reiseanmelder (sozusagen der Hauptreisende) ausreichend. Die Mitreisenden sind nur der Anzahl nach zu erfassen.

LG, Chris

Normalerweise reicht es, wenn einer den Ausweis vorzeigt, also kein Problem

Ich komme gerade aus dem Intercity Hotel Frankfurt, dort musste Ich weder meinen Ausweis noch eine Meldebescheinigung mit Unterschrift ausfüllen .Sie wollten auch keine Buchungsunterlagen von TUI sehen. Ich habe noch mal nachgefragt.

In einem Hotel in Bayern musste Ich den Ausweis vorzeigen und eine Meldebescheinigung , die wollten sogar Handy Nummer und KFZ Nummer

Jedes Hotel macht es anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hauptgast und Zahlende zeigt den Ausweis, die 2. Person muss das nicht tun.