Hotel bietet Halbpension an. Gilt das auch schon für ein Abendessen am Anreisetag?
Hallo zusammen, wir beabsichtigen, demnächst an einem Freitag nach der Arbeit in ein rund 600 km entferntes Hotel über das Wochenende zu fahren. Gebucht haben wir Halbpension (bei 2 Übernachtungen). Da wir erst am frühen nachmittags losfahren, sind wir sicher erst Freitagabend zur Abendessenzeit im Hotel. Gilt das Abendessen in der Halbpension dann erst für den folgenden Tag (Samstag Abend) oder noch / schon für den Anreisetag? Ich frage das, weil wir am Abreisetag (Sonntag) nach dem Frühstück heim fahren werden und das enthaltene Mittag- bzw. Abendessen ja dann nicht mehr in Anspruch nehmen können. Klar, ich könnte im Hotel fragen, aber vielleicht finde ich ja hier schon mal vorab jemanden, der sich damit auskennt bzw. das weiß. Danke vorab.
4 Antworten
Bei Halbpension gehört selbstverständlich das Abendbrot am Anreisetag dazu.
Wenn Du nur eine Nacht Halbpension buchen würdest bekommst Du doch sonst gar nix ausser dem Frühstück ;-)
Abendessen am Anreisetag und Frühstück am Abreisetag - ja. Man muss die Zimmer am Abreisetag meist bis 10:00 Uhr verlassen -niemand würde also am Abreisetag noch im Hotel Mittag-/ geschweige denn Abendessen wollen.
Meist ist es so, dass man am Anreistetag mit der Halbpension beginnt. Also Abendessen am Freitag, und am Samstag (möglicher Weise besteht die Auswahl zwischen ME und AE) und am Sonntag nur Frühstück. Meist sind die Essenszeiten für HP-Gäste vorgegeben.
Danke dir für deine Antwort. Das hilft mir hier alles weiter!
ja klar nur nicht für den Abreisetag! Pro Übernachtungstag halt ein Abendessen, es sei denn du kommst erst nach Restaurantschluß