Reisetipps für Hamburg?

7 Antworten

MiWuLa dauert gut 3h, danach könnte ihr entweder vor Ort bleiben und ins Hamburg Dungeon, Dialog im Dunklen oder das Chocoversum besuchen oder ihr geht etwas weiter und erkundet z.B. den Alten Elbtunnel.

Wenn ihr aufs Wasser wollt, könnt ihr Tagsüber mit dem Bügeleisen eine kleine Rundfahrt machen (einfach eine Fahrkarte vom HVV ziehen und los gehts). Soll es etwas besonderes und Unterhaltsames sein, empfehle ich euch nach Sonnenuntergang die Lichterfahrt über die Elbe.

Abends könnt ihr auch den Kiez erkunden. Neben Bars, Kneipen und Discos gibt es hier auch Theater und Variété.

Unseren Michel und die St. Nicolai könnt ihr euch auch ansehen (unter der St. Nicolai befindet sich auch ein Museum).

Und wenn ihr Ruhe braucht, ab an die Elbe. Besonders ruhig (Wald und Elbe) ist es am Puppenmuseum. Von dort sieht man entfernt Airbus und den Hafen.
In Wedel könnt ihr die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft „anschauen“. Vielmehr hören, wenn die Schiffe vorbei fahren.

Schlussendlich müsst ihr gucken worauf ihr mehr Lust habt, Kunst und Kultur, Natur oder die Stadt erleben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

Das MiWuLa ist wirklich einen Besuch wert, mindestens einen halben Tag einplanen und Tickets Online kaufen, damit man vor Ort nicht all zu lange an der Kasse anstehen muss.

Fischbrötchen auf dem traditionellen Fischmarkt ist für mich auch ein Muss.

Ansonsten wurde ja schon einiges genannt.

Empfehlen kann ich sonst noch diese Seite, dort gibt es einen Überblick über 100 Sehenswürdigkeiten in Hamburg: https://visitsights.de/sehenswuerdigkeiten/Deutschland/Hamburg

ytimoyt
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ja ich denke das MiWuLa wird auch schön. Tickets haben wir auch schon gebucht, allerdings abends, da der Rest des Tages schon ausgebucht war 😳

jan3k  01.07.2024, 11:30
@ytimoyt

Ja, das MiWuLa ist beliebt und gerne mal ausgebucht. ;)

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Der Besuch des Miniaturwunderlandes wird länger dauern als du glaubst --- da gibt es viel zu sehen.

Falls doch Zeit übrig ist, gibt es in der Speicherstadt viele Museen. Ich kann dir das Gewürzmuseumm durchaus empfehlen.

Und natürlich: Hamburg auf den Spuren der Beatles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerne fahre ich nach Wedel an der Elbe. Dort werden alle ein- und ausfahrenden Schiffe mit Nationalhymne und Flagge begrüsst und man erhält Infos zur Reiseroute und Ladung.

Hamburg ist viel zu gross, um in der kurzen Zeit etwas zu erleben, habe selbst 1 Woche dort verbracht

Ganz Neu: Der Grüne Bunker Feldstrasse Heiliggeistfeld mit Dachterrasse Eröffnung soll 5.7. sein

Maritimes Museum in der Hafencity . Kenne Ich noch nicht , aber ist in Planung

Mit der Fähre nach Finkenwerder

Es gibt noch so viel zu entdecken

Gruss Weimarfan

Woher ich das weiß:Recherche