Horrorfilm gesucht über die Offenbarung des Johannes?

3 Antworten

Ich habe vor einigen Monaten den Film "Legion" gesehen, der in einem Tankstellen Diner mitten im Nirgendwo spielt, wo eine Gruppe von Leuten, die von Erzengel Michael unterstützt, sich gegen angreifende Horden, die von Erzengel Gabriel gesandt werden, verteidigen müssen. Während sich am Beginn durch die nahezu endende Schwangerschaft eines Mädchens ankündigt, gebiert sie zum Ende des Films ein Kind, welches gewissermaßen ein neuer Messias sein bzw. werden soll. Meinst Du zufällig diesen Film? Zumindest beziehen sich die beiden Erzengel-Charaktere eindeutig auf die Bibel und sogar auf die Offenbarung des Johannes und es gibt, ähnlich der Offenbarung des Johannes eine ziemliche "Weltuntergangsstory".

An eine Hochzeit kann ich mich dabei jedoch nicht entsinnen, sondern nur dass da zwei junge Menschen sind, von welchem der Junge das Mädchen zu heiraten beabsichtigt, obwohl er weiß, dass das Kind, mit dem sie schwanger ist, nicht von ihm ist.

Als christlicher Horrorfilm, der sich auch mit Endzeitthemen beschäftigt, fällt mir nur "The Visitation" (nach einem Roman von Frank E. Peretti) ein.

Ansonsten kenne ich noch folgende christliche Endzeitfilme:

  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • The Moment after 1 und 2 (Zeit nach der Entrückung während der Trübsal)
  • Revelation - Tödliche Prophezeiung
  • Finale - Die Welt im Krieg (nach der Finale-Reihe)
  • Six - The Mark Unleashed
  • Die Bibel: Apokalypse mit Richard Harris