Es brennt in vielen Ländern, es bleibt trocken, kein Regen in Aussicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist beschlossen

Da wird sich nicht ändern

Es sei denn die Menschheit kehrt um

Das ist jetzt eine Antwortdes Glaubens und Ernst gemeint.

freiburg2
Beitragsersteller

Der Mensch ist verantwortlich für den Klimawandel und die Erderwärmung, das sagen Wissenschaftler immer wieder.

LDSchurch  24.07.2022, 18:40
@freiburg2

Dahinter steckt die Gier des Menschen den Profit zu erhöhen

LDSchurch  24.07.2022, 18:42
@freiburg2

Es geht darum, dass Menschen die Augen geöffnet werden

und sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht

und von der Autorität, aus dem Machtbereich Satans zu Gott…

freiburg2
Beitragsersteller
@LDSchurch

Du hast vollkommen recht, ist leider sehr schlimm, weil sich nichts ändern wird.

LDSchurch  24.07.2022, 18:45
@freiburg2

Die Erde rebeliert und lässt sich das nicht weiter gefallen

freiburg2
Beitragsersteller
@LDSchurch

Es war noch nie so fortgeschritten, wie heute. Schon vor 40 Jahren hieß es in der Zeitung:

Der Schwarzwald liegt im Sterben. Stirbt der Wald, stirbt der Mensch.

freiburg2
Beitragsersteller
@LDSchurch

Wo sind denn die widergeborenen entschiedenen Christen, das Salz der Erde? Es passiert überhaupt nichts, wo ist ihr Glaube an Gott/Jesus Christus?

LDSchurch  18.08.2022, 09:38
@freiburg2

wenn die wenigen Gerechten nicht wären ,sähe es noch viel schlimmer aus,kommt auf jeden einzelnen an, dass er steht wo er steht.

Huflattich  11.11.2022, 17:24
@freiburg2

Blah, blah. blah und morgen ändert sich wieder alles und keiner will es gewesen sein...

nun Gott hat den Menschen dahingehend schon lange Wissen eingeräumt was sie gegen Trockenzeiten machen könnten.
Der Trick ist dabei Süßwasser zu sammeln wenn jahreszeitlich sehr viel zur Verfügung steht. Da ist zum einen Schneeschmelze, zum anderen Gewitter sprich Regen und damit verbundenes Oberflächenwasser.

Dies läuft sinnfrei in Bäche Flüsse schließlich ins Meer um sich dann mit Salzwasser zu vermischen.

Wenn das wirklich die Einleitung der Offenbarung ist, was ich bezweifle, aber wenns so sein soll, dann nützen Gebetsketten auch nichts mehr.

Ja laut der Bibel ist das Ende nahe.

Viele , so wie Ich, sind aber Zweifler. Von daher ......

freiburg2
Beitragsersteller

Die Bibel enthält die Absichten Gottes, das Wesen des Menschen, den Weg zum Heil und die Warnung zum UNHEIL.

Ihre Lehren sind gültig, ihre Vorschriften bindend und befreiend. Ihre Geschichten sind wahr und lebendig und ihre Weisungen ratsam.

Lies die Bibel um weise zu werden und lebe danach.

freiburg2
Beitragsersteller
@freiburg2

Wenn Du auch Zweifler bist, der Glaube ist ein Geschenk. Wenn Dich die Kirchenaustritte ins Zweifeln bringen, kann man verstehen. Darum ließ die Bibel, ich freue mich schon jetzt auf das Jenseits, bei Jesus in der ewigen Glückseligkeit zu sein. Das hat mir immer Halt in den schwersten Zeiten gegeben. Der früheren Bundespräsident "Johannes Rau" meinte einmal. Ich halte, weil ich gehalten werde.

Hokuspokus und Religion als Mittel für Regen? Wie wäre es mit Regentanz?

Statt Aberglauben solltest du darauf hoffen, dass es uns gelingt, den CO2 Ausstoß auf null zu bringen.