Hornissenstiche am Kopf, wie gefährlich?

7 Antworten

wenn du bisher nichts bemerkt hast , nicht allergisch bist auf bienen bzw. hornissengifte, dann kühl das ganze und mach fenestil drauf ( apothee ) das sollte dann reichen ..

wenn dir aber in 1-2 std doch mulmig wird ,schwidelig u.dergleichen sofort den notarzt anrufen-- also telefon in reichweite liegen lassen -am besten nicht allein bleiben .

wie konntest du so nah an das nest gehen ?? ich habe die in der wohnung gehabt, im obergeschoss hatten wir von aussen ein nest .die kamen durch die wandvertäfelung aus holz durch diese astlöcher. ich wurde NICHT einmal gestochen ,die schwirrten absolut ruhig über die treppe nach draussen im untergschoss .und das mehrere tage lang .und das waren hornissen ca 3 cm lang !

verseve
Beitragsersteller

Danke 🙂 ich bin in eine kleine Hütte gegangen, dort hatten sie ihr Nest und sind sofort als ich rein kam auf mich los. Habe dummerweise noch mit den Armen gefuchtelt und versucht sie abzuwehren, da bestimmt 20-30 Hornissen an mir waren. Dass die so friedlich sind, kann ich also in meinem Fall leider nicht bestätigen. Aber vielen Dank für den Rat! :-)

eggenberg1  06.08.2022, 21:03
@verseve

nun ja du warst ja auch direkt m nest und hat noch gefuchtelt,was man gut verstehen kann

Wenn Du noch bei Sinnen bist, mach halt Zwiebelsaft drauf und lass in Zukunft das ärgern von Hornissen, das sind sensible Tiere die zudem streng geschützt sind.

verseve
Beitragsersteller

Danke. Ich habe sie natürlich nicht absichtlich geärgert. Als ich das Nest gesehen habe, war es schon zu spät. Die waren überhaupt nicht so friedlich wie gesagt wird

Unholdi  06.08.2022, 12:23
@verseve

Ich hab jetzt völlig problemlos eine Woche lang zwischen Wespen Gefrühstückt, Mittag gegessen und Abendbrot eingenommen ... wenn die Viecher verärgert warm bist Du mit deiner NAse nah am Nest gewesen.

eggenberg1  06.08.2022, 12:44
@Unholdi

ich kann mich auch in der nähe von wespen aufhalten , die tun mir nichts . hatte sie schon im keller -- ein wunderschönes NEST, leider keine aufnahme gemacht -- abe r ich konnte im einflugbereich ungehindert meiner gartenarbeit nachgehen . auch wenn wir draussen essen, stell ich eintellerchen süss udn fleischig daneben und sie können sich bedienenn .schlagen ist tödlich sag ich immer, ruhe ist himmlich !

verseve
Beitragsersteller
@Unholdi

Ich bin in eine kleine Hütte reingegangen, direkt über dem Eingang hatten sie ihr Nest und haben mich sofort attackiert. Blöderweise habe ich dann noch aus dem Schreck heraus mit dem Armen rumgefuchtelt um sie abzuwehren, da ich ich plötzlich mindestens 20 Hornissen am Körper hatte. Dass sie so friedfertig sind, kann ich in meinem Fall also leider nicht bestätigen. Aber lieben Dank für die Antwort. :-)

Wenn Du - sagen wir: Eine Allergie gegen Insektenstiche hättest, wäre ein Not<arzt absolut vonnöten gewesen. Da es Dir recht gut geht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dass fünf Hornissenstiche tödlich sind, gehörte schon vor über fünfzig Jahren zu den - wir würden heute sagen: Fakes. Natürlich kannst Du Dich Montag an einen Arzt Deines Vertrauens wenden. Und Du kannst Dich auch beobachten. Sollte es Dir plötzlich elend ergehen, wirst Du um einen Notarzt kaum herumkommen. Aber nach derzeitigem Stand: Keine unnötige Panik. Noch eines: Gute Besserung!

eggenberg1  06.08.2022, 12:03

leider kann sich so eine allergie auch noch stunden später bemerkbar machen -

darum gut der tip telefon in reichweite und dann notfalls doch die 112 anrufen

Peterwefer  06.08.2022, 12:05
@eggenberg1

Das ist nicht unrichtig. Darum habe ich auch geschrieben, wenn es dem FS plötzlich elend gehen sollte... Aber Grund zu unnötiger Panik ist das m. E. nicht.

eggenberg1  06.08.2022, 12:29
@Peterwefer

ich habe deine antwort dóch sogar noch bestätigt/ bekräftigt -- nur -- am montag also in 2 tagen , da ist dann viel soagr nicht mal mehr was vom stich gut zu sehen ,lach !

Hey,

Nein, wenn du nicht allergisch bist macht das nix aus, da der Stich nur auf der Haut und oberflächlich ist.

LG

eggenberg1  06.08.2022, 12:04

solche allergische reaktionen können sich auch noch nach std bemerkbar machen !

Handyfrage234  06.08.2022, 12:16
@eggenberg1

Das hat hier auch keiner abgestritten, also kein Grund jede antwort damit zu zu spamen.

eggenberg1  06.08.2022, 12:18
@Handyfrage234

nur , dass das die wenigsten wissen --jeder meint eine allergische reaktion tritt SOFORT ein ,,dass das nicht sein MUSS , wissen die wenigsten .da poste ich das sleber einmal mehr !! aber GUT, DASS DU DAS WOHL WUSSTEST !!!

Handyfrage234  06.08.2022, 12:19
@eggenberg1

Ja, und das einfach in die eigene Antwort schreiben hätte gereicht ;)

So ist das wie gesagt Spam.

Handyfrage234  06.08.2022, 12:25
@eggenberg1

Sicherlich nicht, nur weil ich der jenige war der es dir mitgeteilt hat, heißt dass nicht, dass nur noch das stört;)

eggenberg1  06.08.2022, 12:27
@Handyfrage234

klar ,jeder andere fand die aussage wissenswert -- im gegensatz zu dir- du fühltest dich damit belästigt --aber wärst der erste ,der rumschreit, wenns dich mal betrifft, ist doch immer so !! und jezt ist das thema DURCH --schönen tag noch !

Handyfrage234  06.08.2022, 12:30
@eggenberg1

Aha..... Und woher weißt du, dass das jeder Wissenswert fand? Haben die dich alle telepathisch Kontakt oder wie?:)

Abgesehen davon, nochmal:

Es geht nicht darum ob es informativ ist. Ja, es war informativ, aber das wäre es auch gewesen, wenn du es EINMAL geschrieben hättest. Der Informationswert steigt durch Wiederholen nicht, sondern wird zu Spam.

eggenberg1  06.08.2022, 12:41
@Handyfrage234

zu miener früheren zei t war das merklich anders -- darum haben wir auch wohl mehr wissen gehabt in vielen dingen

Handyfrage234  06.08.2022, 13:07
@eggenberg1

Ohje... Also ein "früher war alles besser" Argument ist ja an sich schon immer schwierig, aber hier passt es nicht Mal rein.

Ich denke auch zu deiner Zeit fand niemand Spam toll :)

eggenberg1  06.08.2022, 16:29
@Handyfrage234

zu meiner zeit gabs noch kein SPAM -- da gabs höchtens widerholungen , und die waren absolut nicht nur negativ !!

Handyfrage234  06.08.2022, 16:33
@eggenberg1

Doch, auch wenn es damals noch nicht Spam genannte wurde bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand eine Person leiden konnte, die die ganze Zeit das gleiche wiederholt hat ;)

eggenberg1  06.08.2022, 16:54
@Handyfrage234

hier geht es ja nicht um ein gespräch , wo einer immer nur das gleiche immer widerholt - hier geht es darum ,dass man ein wissen an UNTERSCHIEDLICHE menschen /mituser gleichzeitg weiter gibt , ich denke das hat du falsch verstanden !unda es zu meiner zeit noch garkeie computer gab /keine internet , konnte man auch nicht spamen.

Handyfrage234  06.08.2022, 17:05
@eggenberg1

Doch, genau um da geht es hier.

Du kennst von einer Person zur nächsten um ungefragt immer das gleiche zu schreiben, obwohl jede einzelne davon auch einfach deine Antwort hätte lesen können. Das habe ich auch nicht falsch verstanden.

Doch, konnte man.

Und auch wenn ich es eigentlich hasse wenn jemand auf Rechtschreibung und Grammatik rumreitet.... Aber von einer Person die gerade allen ernstes meinte sie würde "mehr wissen" würde, einfach weil sie älter ist, darf ich dich wirklich erwarten, dass sie ordentlich schreibt. Also "zu meiner Zeit" haben wir das jedenfalls gelernd.

eggenberg1  06.08.2022, 17:33
@Handyfrage234

da könnte ich dir jett auch ne erklärung zu geben, aber ich bin dir keine rechenschaft schuldig ,oder !

eggenberg1  06.08.2022, 21:23
@Handyfrage234

DAS war aber keine FRAGE , die ich garnicht habe- das war eine FESTSTELLUNG und dahinter gehört ein Ausrufezeichen .:-)

Handyfrage234  06.08.2022, 21:25
@eggenberg1

Das Wort "oder" am Ende bedeutet, dass es eine Frage war, ansonsten macht es hier keinen Sinn ;)

*gar nicht

eggenberg1  06.08.2022, 21:31
@Handyfrage234

mein ausrufezeichen bezog sich auf die gesamte antwort , nich t nur auf das --oder- am ende . was willst du eigentlich? dein thema ist doch medizin ?oder ? also bleib doch bei dem was du viel besser verstehst !

Handyfrage234  06.08.2022, 21:40
@eggenberg1

Nochmal, sobald du eine "oder" am Ende hinzufügst machst du aus dem Satz eine Frage. Daher ist es irrelevant, ob du den Satz vorher als Aussage meintest oder nicht. Es war eine Frage.

*nicht

Die beste Antwort dazu kann dir der ärztliche Bereitschaftsdienst geben..Rund um die Uhr kostenlos

116 117

Clemony  06.08.2022, 11:59

Oder einfach du 😂 ist doch easy

verseve
Beitragsersteller
@Clemony

Danke, habe ich versucht, aber es wird einem leider so gar nicht geholfen, die haben keine Ahnung