Hilfe! Stich einer Tigermücke?

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ist in Frankreich äußerst gering, wenn nicht fast zu vernachlässigen. Dengue Fieber in Frankreich wird i.d.R. aus den Tropen importiert und nicht durch die Mücken dort übertragen. Übrigens, ca. 7x so viele Deutsche fallen im Haushalt in Deutschland von der Leiter und sind anschließend tot, hast du dich schon mal vor einer Leiter gefürchtet?

ninasternchen18
Beitragsersteller

Danke dir.. habe gelesen, es gibt auch andere Krankheiten, die sie übertragen kann... Die sind aber alle eher gering oder?

Kühle meinen Stich überm Auge gerade

Wollte gerade eigentlich schwimmen gehen (Chlorwasser) geht das trotzdem? Oder ist das gefährlich ? Oder evtl. Auch besser für die Stiche?

odine  16.08.2024, 14:03
@ninasternchen18

Vollkommen egal, du könntest auch in Rotwein oder 7up baden, wenn es da einen entsprechenden Pool gäbe, das ist den Stichen herzlich egal.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@odine

Vielen Dank!! Also brauche ich keine Angst vor dengue oder ähnlichem haben? Wann würde ich so eine Infektion merken?

odine  16.08.2024, 20:52
@ninasternchen18

12 Fälle fanden (wahrscheinlich) in Frankreich direkt statt.
Zitat:
Frankreich hat im Jahr 2020 insgesamt 12 lokal erworbene (autochthone) Dengue-Fälle gemeldet.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@odine

Okay, also ist die Chance mega gering davon Dengue zu bekommen denke ich oder..