Unterschied zwischen Hornissen- und Wespennest?

Besagtes Nest - (Wespen, Nest, Hornissen)

1 Antwort

Das könnte das Nest von Hornissen oder von der gemeinen Wespe (Vespa vulgaris) sein. Beide Arten bauen ihr Nest aus dem gleichen Material und deshalb sehen die Nester im Anfangsstadium sehr ähnlich aus. Nur die Zellen in den Waben sind unterschiedlich gross. Vielleicht siehst Du mal ein Tier ein- und ausfliegen, dann weisst Du wer der Baumeister ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater