Küchenmesser?

2 Antworten

Sieht nach einem Santoku aus, findest Du mit diesem Suchbegriff ganz leicht.

Kauf nicht das Allerbilligste, und achte gut auf die Klinge ( separat lagern ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das sind gefaltete asiatische Messer. Es ist bei einer grundsätzlich guten Qualität weniger das Messer selbst, sondern vor allem die Frage, wie man ein Messer behandelt.

Das beste Messer wird stumpf, wenn Du es mit anderem Besteck in der Schublade zusammenwirfst und zum Reinigen in die Spülmaschine gibst.

Daher würde ich Dir empfehlen, Dich allgemein nach guten Messern online umzuschauen und die Messer dann sorgfältig zu behandeln und zu pflegen.