Hoodie fürs Motorradfahren?

4 Antworten

Eine Protektorenweste wird aufgrund des nicht vorhandenen Abriebschutzes (Netzgewebe) unter einem Hoodie (ohne Kevlar) nichts bringen.

Kauf dir lieber einen ordentlichen Hoodie mit Kevlar und Protektoren.

xxYourMumxx
Fragesteller

Naja.. Bis die Protektoren durch sind brauch das schon ein bisschen.....

WECoyote  28.03.2019, 15:06
@xxYourMumxx

Es geht nicht um die Protektoren sondern um den Stoff dazwischen. Auch der wird bei einem Unfall über den Asphalt schleifen und hat sich ganz schnell aufgelöst. Dann sind auch die Protektoren nicht mehr an ihrem Platz.

Ein Hoodie ist aber nicht die beste Motorradkleidung. Ohne Protektoren ist es gefährlich, Motorrad zu fahren.

"er muss einfach nur gut Aussehen"

Stimmt, ein aufgerissener Pullover wo darunter der offene Knochen raus steht sieht bestimmt gut aus! Traurig das es manche immer noch nicht kapiert haben das zuerst der Schutz und danach die Optik kommt - vorallem da hein Hoodie auf einem Motorrad alles Andere als gut aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Willst du den Hoodie über die dicke Motorradjacke anziehen und am besten noch die Mütze über den Helm ?