Was braucht man zum Motorrad Fahren (normal A2) für Schutzkleidung/Protektoren?

4 Antworten

Die gleichen wie bei ner 125er oder nem 1000er Supersportler...

Ist doch völlig egal wie viel Ps die Maschine hat wenns dich mit 100 aus die lapp haut...

und ja ich weiß wie nen Motorradfahrer nach 100km/h in Reibungsenergie ohne Schutzkleidung aussieht...

die ersten 3 Meter der Spur waren Blau (die Jeandhose) die nächsten 30 Meter waren Rot mit kleineren Hautfetzen am Anfang und Muskelfasern ab ca 30m und die letzten 3 Meter waren sogar Knochensplitter aus dem knöcheln mit dabei...

Also alles in allem nicht so lecker, mach also dir selber und denen die dich von der Straße kratzen müssten nen gefallen und zieh dich ordentlich an und wenns blos ne Motorradjeans, GUTE Handschuhe ne günstige Motorradlederjacke und nen ordentlicher 150€ Helm ist das langt schon um die Verletzungen deutlich zu verringern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nur der Helm ist Pflicht! Ich empfehle dir aber Handschuhe, Motorradjacke mit Rückenprotektoren, Handschuhe ( auch bei warmen Wetter! Wenn du umfällst dann stützt du dich zuerst mit der Hand ab. Und wenn du keine Mottoradhandschuhe trägst kommt das sicher nicht gut.) und ein Nierengurt. Das trage ich immer egal bei welchem Wetter.

Gruss 👍🏻

Helm (nur der ist Pflicht, der Rest ist freiwillig).

Handschuhe, vernünftige Jacke und Hose (jeweils mit Protektoren drin) und Schuhe, nach Geschmack Halstuch und/oder Nierenwärmer --- das wäre für die Straße, fürs Gelände setzt man andere Prioritäten.