Honor 8x wlan probleme wlan booster kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an welche Flatrate du hast und in welcher Region/uhrzeit du surfst.

Ganz ausnutzen kann man die wlan Geschwindigkeit ohnehin fast nie (bei mir nach vertrag 30 mb, überlicherweise tagsüber zwischen 12 und 20 mb).

Könnte auch helfen den Router zu tauschen. Ich wäre normalerweise die Letzte die jemanden zum Neukauf rät aber es gibt wirklich wenig was mehr nervt als langsames Internet.

Oder guck im Vertrag nach der Bandbreite und gleich sie 2 3 male mit den Ergebnissen von einem der Tests für Internetgeschwindikeit ab. Da siehst du dann wieviel Geschwindigkeit du tatsächlich hast und ob es sich lohnt den Vertrag zu wechseln.

tyresetheking09
Beitragsersteller

Vielen dank für den tipp. Direkt vor dem router komm ich auf eine download geschw. von ca 30 mbps und keine 3 Meter weiter nur auf traurige 2mbps obwohl nur ein strich erloschen ist.

Vorab, eine App die dein WLAN-Empfang verbessert, gibt es nicht.

Deine Probleme könnten durch das moderne Dualband WLAN (inkompatibel mit Bandsteering).
Oder am Bluetooth (sendet auch mit 2,4 GHz, wie das WLAN bei 2,4 GHz) liegen.

Beides habe ich hier mit Lösungen erklärt:

WLAN Fehler bei Honor 8x? (Technik, Handy, Smartphone) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/wlan-fehler-bei-honor-8x#answer-299527340

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

tyresetheking09
Beitragsersteller

Danke für deineAntwort freute mich sehr! :)