WLAN Fehler bei Honor 8x?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösungsidee:

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Android Geräte Probleme damit.

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.

Lösche auf dem Android Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz) am besten mit der WPS-Taste am Router und dem Menü "WPS-Taste drücken" auf dem Smartphone (Dieses Menü ist in der Liste der WLAN's zu finden).

Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I5O9ZOI7
Beitragsersteller

Danke wird ausprobiert!

I5O9ZOI7
Beitragsersteller

Dankeschön es funktioniert bisher. Hat sehr geholfen. Danke!

Es könnte auch das eigene Bluetooth (benutze auch 2,4 GHz) des Smartphone stören.

Mache mal Bluetooth am Smartphone aus, und teste dann.

Hier hatte es auch jemand beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/internet-ist-fuer-mein-handy-viel-langsamer-als-andere-geraete-wieso

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

I5O9ZOI7
Beitragsersteller

Ich hab mein Bluetooth aber gar nie an ^^'

Transistor3055  23.12.2018, 16:50
@I5O9ZOI7

Dann liegt es schon mal nicht an einem aktiven Bluetooth-Verbindung. Dann checke das mit dem Dualband-WLAN.