Schlechtes Wlan trotz 2,20m?

evtldocha  23.08.2024, 13:21

Hast Du Antennen am WLAN-Adapter des PCs oder ist da ein WLAN-USB-Stick drin?

Percontatio
Beitragsersteller
  • Ich habe den MSI PRO B650-S WIFI
evtldocha  23.08.2024, 13:37

... und? Hast Du jetzt die Antennen - die bei Deinem Mainboard in der Packing-List stehen - aufgesteckt oder nicht?

Percontatio
Beitragsersteller

Ich habe nichts gemacht. Ich habe den PC bekommen und hingestellt und angefangen zu arbeiten. Die Verpackung ist im Keller. Aber wenn ich Antennen habe, wo müssen die hin?

Maik2325  23.08.2024, 14:34

Dann schaue doch mal hinten am anschluss der WLAN Karte ob da Antennen dran stecken oder nicht.
Wie man das nicht weiß etc. ist schon schlimm genug

Percontatio
Beitragsersteller

Habe die Antennen vergessen!

3 Antworten

Die Entfernung ist nur ein Faktor von vielen.
Eine Wand und deren Material ist ein weiterer.

Grundlagen Physik - Elektromagnetische Wellen - lernt man irgendwann so 7./8. Klasse in der Schule. 😉

Brauchst Du garantiert stabile und performante Verbindungen kommst Du um die Verwendung von Kupfer- oder Glasfaser-LAN-Kabel nicht drumherum.

Percontatio
Beitragsersteller

Habe die Antennen vergessen!

mchawk777  23.08.2024, 17:21
@Percontatio

OOPS! Kann passieren. 😅

Besser als defekte oder schrottige Hardware. 😉

Tja die Wände, so ein altes haus mit 30/40 cm Wänden, bist du ohne Lankabel erschossen. Wie dick deine sind weiß ich nicht, aber Kein Haus nach 1950 nicht mal nen MFH Haus hat solche Schlauchzimmer. Besser Besenkammern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Percontatio
Beitragsersteller

15cm oder 20cm dick

MarSusMar  23.08.2024, 13:44
@Percontatio

ok dann kommt es aber auf die Art der wand an. Wände sind definitiv eine der größten Wlan Probleme.

Wenn hinten keine Antennen dran sind, dann geh doch mal in den Keller, hol den Karton und schließ die Antennen an.