Wie verstärkt man WLAN Route Signal der keine sichtbar Antenne hat?

3 Antworten

Wie verstärkt man WLAN Route Signal der keine sichtbar Antenne hat?

Wie alle Funksignale - mit einem Verstärker (Amplyfier).

Dumm nur, dass Du so was in Deutschland nicht verwenden darfst, da alle WLAN-Produkte schon auf zugelassener Maximalleistung funken.

Du könntest versuchen den Funkbereich mit einem Repeater zu erweitern - der verstärkt zwar nix - aber wiederholt die Funksignale eines WLAN-Netzes.

Also nur so weit entfernt, wo er noch maximalen Empfang von der "Heimatbasis" hat.
Im Zweifel können auch mehrere Repeater kaskadiert werden. (Geht jedenfalls mit den Produkten von AVM - jene der Konkurrenz habe ich persönlich bisher nicht getestet - bin ja nicht Krösus. 😉)

Entweder mit einer „besseren“ Antenne oder via „Access-Point“ (auch als „Repeater“ bekannt).

Edit/Korrektur:

Access Point ODER Repeater.

Kenshin663  15.07.2024, 14:15

Ein Access Point und ein Repeater sind 2 total verschiedene Sachen.

Wie mchawk777 vorschlägt, ein Repeater ist eine Lösung.

Alternativ könntest du schauen wie weit du ein LAN-Kabel in Richtung Garten bekommst und dort im Haus einen Access Point einrichtest. Das wäre dann vermutlich die idealste Lösung.