Honda SJ50 Bali 50 AF32 springt nicht mehr an

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ... du brauchst 3 Dinge für den Motorlauf: Kraftstoff, Luft und Zündfunke. Kraftstoff im Tanke ?! Bis zum Vergaser kannst du es prüfen indem du den Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehst. Dann musst du an dem Unterdruckschlauch (meist durchsichtig) fest saugen, dann muss richtig Benzin aus dem Benzinschlauch laufen. Also richtig volles Volumen von dem Schlauch. Nicht nur irgend ein Rinsal. Beim Vergaser reinigen - war da die Schwimmerkammer voll Bezin? Wenn nicht ausprobieren, die muss voll laufen. Haupt- und Nebendüse hast du angeschaut? Ansaugstuzten runter machen, schau ob die Membrane in Ordnung sind. Hast du Kompression (Zündkerze rausschrauben und dann Finger auf das Zündkerzenloch und kicken)? Da muss man richtig deutlich was spüren. Den Finger muss es wegdrücken. Zündfunke gecheckt? Also Zündkerze mit der Hand am Stecker halten. Das Gewinde (!) fest an den Motorblock drücken und orgeln. Dann musst du vorne einen Zündfunken sehen können.

Anucis
Beitragsersteller

Ein Bekannter meinte ich soll mal die Zündspule testen? Wenn aber ein Funke kommt sollte die doch normalerweise nicht kaputt sein oder? =)

Anucis
Beitragsersteller

"Haupt- und Nebendüse hast du angeschaut? Ansaugstuzten runter machen, schau ob die Membrane in Ordnung sind."

Das hab ich noch nicht geprüft :) Werde ich mal testen, der Rest ist alles in Ordnung.

Wahrscheinlich sind die Vergaserdüsen dicht. Wenn die Zündkerze trocken ist, hast du das Problem gefunden.