Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight 2
Hallo gf
Ich habe heute morgen im Stress anstelle das 2-Takt-Öl in den Öl-Tank zu giessen in den Benzintank gegossen, auf halben Tank... Dann hab ich Benzin nachgefüllt und anfangs lief der Roller nur noch schwach, jetzt stellt er nach dem Ankicken gleich wieder ab.
Ich hab keinerlei Ahnung von Scootern, wie kann ich den Tank entleeren? In eine Werkstatt bringe ich ihn nicht, da ich dafür kein Geld habe.
Könnt ihr mir mithilfe der Bildern sagen, welchen Schlauch ich abnehmen soll, um den Tank zu entleeren? Ich würde dann nochmal nachtanken und nochmal ablaufen lassen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit? bzw welches ist der Benzinschlauch?
4 Antworten
Also auf dem Bild 7 von 7 siehst du ein Schlauch mit Filter diese weiße Teil dazwischen dieser schlauch führt vom Tank zum Vergaser aber als Leihe würde ich die Finger davon lassen.
mfg Adrian Jung
bei bild 6 und 7 siehst du den benzinschlauch mit filter. Zieh vor dem filter den schlauch und der tank läuft leer. Natürlich in einen behälter ;) Dann solltest du benzin reingeben und ihn erstmal im leerlauf laufen lassen. wenn er nicht sofort angeht, ist das normal weil noch benzin im vergaser ist. Wenn du ihn lange genug versuchst anzubekommen, springt er irgendwann an und er wird massiv qualmen, da dann das öl das im vergaser sitzt verbrannt wird
moin hab auch ein speedfigth 2 du musst den spriedfilter unterm tank aufdrehen und dann kannst du den tank ablaufen lassen oder du sagst ihn mit einen schlach raus geht schneller musst nicht alles abbauen
hab den tank mit nem schlauch abgesaugt. dazu abdeckung abgenommen und alles mit benzin gereinigt rund um den vergaser und dort auch das benzin rausgelassen (mehrmals), neu getankt und nun läuft er wieder.
am einfachten wäre es den Treibstoff mit einem Gartenschlauch aus dem Benzintank auszulassen anschliessend erneut reines benzin tanken.