Honda Bali af32 Drosseln?
Hallo habe eine Honda Bali AF32 gekauft für meinen Onkel der alt ist und keinen Lappen hat nun möchte ich den Drosseln habe auf eBay ein kit bestellt mit Gutachten Distanzring für die Variomatik und den Gasanschlag für den Vergaser beides fachgerecht eingebaut ist ja nicht schwer und siehe da der Roller nimmt fast kein Gas mehr an und säuft ab und wenn er kommt dann fast ohne Kraft und ganz langsam sobald er ca 20 kmh hat dreht er von der Drehzahl hoch und zieht auf knapp 40 kmh das klappt ja prima Mal schauen was dann der TÜV bei der Abnahme sagt (Lach)
Gut genug Text also Fakten
Distanzring+Gasanschlag ordnungsgemäß eingebaut
Sobald der Gasanschlag drin ist nimmt er kaum Gas an nicht weil es verstellt ist aber er säuft direkt ab am Vergaser beide schrauben schon stundenlang in alle Himmelsrichtungen gedreht
Variomatik ist in Ordnung nur die Gewichte sind etwas verschlissen allerdings ohne Drossel knallt der nach vorne wie ein wildgewordenes Pferd der zieht gut ohne Drossel aber was kann ich jetzt noch machen damit alles läuft
Ich habe keine Ahnung Auspuff wurde vom Vorbesitzer gewechselt ist aber keine Blende dran also steht nichts drauf sieht einfach nur schwarz und Standard aus
Vergaser ist original denke auch die Variomatik ist original
1 Antwort
Verschlissene Variorollen zeigen genau das Verhalten, das du beschreibst....
Die müssen rund und am besten an dein Körpergewicht angepasst sein..
Schwerere Rollen haben einen schlechteren Abzug, dafür eine minimal höhere Geschwindigkeit...
Bei leichteren Rollen dreht der Motor anfangs höher, was für einen besseren Abzug sorgt, dafür leidet daran die maximale Geschwindigkeit...
Mit den Rollen allein, kannst du nicht so weit drosseln....
Da gibt es ein Anschlagblech in manchen Variomatiks, oder der Motor wird in der Drehzahl gedrosselt, über die CDI..
Was genau bei deinem Roller nötig ist, weiss ich aber nicht, aber es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die evtl gleichzeitig vorhanden sein müssen...
Danke für die Hilfe ich habe jetzt vom Vorbesitzer erfahren das der Roller 60 bis 70 kmh vorher schnell war er hat den damals schon so gekauft von einem Opa was muss ich eventuell noch zurückbauen das es daran liegt das er nicht runter kommt von der Geschwindigkeit
der ist halt gut eingefahren... aber das ist leider in "D" nicht erlaubt...
Du wirst Dinge dazubauen müssen - eventuell reicht eine gedrosselte CDI...
Also heißt das im Umkehrschluss ich brauche nur ein abstimmsett 16x33mm holen und mich rantasten richtig und dann sollte er nur noch 25 bis 27 kmh laufen