Honda Nsr als erstes Motorrad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil ist mitleweile 20 Jahre alt und wurde von 16 jährigen Führerscheinanfängern verbastelt, vergrenzgängert oder zu Tode geritten.

Lohnt sich echt nicht so eine alte Möhre zu fahren, weil Ersatzteile kosten ein Vermögen und Werkstätten verlangen wucherpreise.

Linus009
Beitragsersteller

Und eine YZF r RE06

blackhaya  07.09.2024, 21:02
@Linus009

das ist die erste Generation der Yamaha YZF 125. Mitlerweile über 10 Jahre alt aber kann man auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Aber musst gucken ob du ein Expemplar im guten Technischen zustand erwischst. Bringt nichts "billig" zu kaufen wenn du erst noch 2000 Euro in Ersatzteile investieren musst. Was Werkstätten mitlewreile verlangen ist wahnsinn.

Die NSR wird seit 1988 gebaut.

Wenn du eine eigene Werkstatt zuhause hast, das Fahrzeug nicht für den Alltag brauchst und bei Bedarf einen Motor komplett überholen kannst, dann spricht nichts gegen die Anschaffung eines solchen Oldtimers.

Allein die Frage nach der Geschwindigkeit zeigt, dass das Fahrzeug in jeglicher Hinsicht die grundlegend falsche Wahl für dich ist. Du brauchst irgendeinen 08/15-Viertakter von der Stange, den du dann verheizen kannst.

Linus009
Beitragsersteller

Ich geh gut mit meinen Sachen um , hab nur gefragt, weil ich im Internet gesehen habe, dass die 170 gefahren ist