Honda CB 50 mit Mofaführerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die auf 25 km/h gedrosselt bekommst und dies beim TÜV auch so eingetragen wird, dann gehts.

Wenn nicht, mit 16 Klasse M (AM) machen und dann fahren oder ab 17 mit BF17. ;)

Als Mofa darfste die ja nur alleine fahren also ohne Sozius, denn Mofas sind grundsärtzlich Einsitzer.

Aber wenn du später mal jemanden hinten drauf mitnehmen darfst, sollte der besser nicht mit kurzer Hose drauf sitzen - sonst droht beim Absteigen dem, der dabei nicht aufpasst, gegrillter Unterschenkel Made by Auspuff. ;)

iLIKEGiiRLS
Beitragsersteller

Ok, danke. Wann darf ich "später" jmd. hinten draufsitzen lassen ?

Eichbaum1963  09.07.2012, 20:44
@iLIKEGiiRLS

Frühestens wenn du 16 bist, mindestens einen Führerschein der Klasse M (AM) in Händen hältst und dein "Mofa" wieder auf Kleinkraftrad umgeschrieben hast. ;)

Eichbaum1963  11.07.2012, 15:19

Vielen Dank für den Stern. ;)

Ich hatte auch einen Mofaführerschein und durfte eine gedrosselte Vespa fahren! Ich denke schon, dass es geht! Kommt vllt neben der Geschwindigkeit auf das Gewicht an!

iLIKEGiiRLS
Beitragsersteller

Ok (=