Honda Bali 50 deutlich weniger Leistung nach Reparatur?

25.03.2025, 17:08

Also Vergaser Düsen haben wir auch im Ultraschall-Bad gesäubert. Die Kupplung ist auch in Ordnung. Weiterhin läuft der nur bis 40 km/h laut Tacho, obwohl der eigentlich 65 fährt😞

3 Antworten

Zylinder & Kolben sind von Citomerx. Weiß nicht wie hochwertig die sind?

Ich will dich wirklich nicht ärgern - du ärgerst dich bestimmt auch ohne meine "Mithilfe" - aber du hättest dich besser vorher über die "Qualität" von Zylinder, Kolben und besonders Kolbenringe dieses Herstellers informiert....da gibt es nichts, was es nicht gibt, sogar "vieleckige" Kolbenringe....

Ihr werdet ja beim Zusammenbau alles richtig gemacht haben, also den Kolben richtig montiert, das Ringstoßspiel der Kolbenringe überprüft, die sogenannte Quetschkante mit einem Stück Lötzinn durch die Zündkerzenbohrung überprüft...also alles das, was man bei einer handwerklich sauberen Arbeit macht.

Ich will nicht hoffen, dass es bei dir zutrifft aber schaue dir bitte mal das Video unter dem Link an...

LG

https://youtu.be/VZuZ7TgkS_Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

MartinDerBeste 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 17:03

Moin. Wir haben den Kompressionsdruck getestet, der Druck bleibt stabil, also keine Luft geht flöten. Also die sind alle in Ordnung was das angeht.

Also soweit ich mich erinnere sind 6 Gramm, die schwarzen Gewichte, schon schwer bis Standard, man kann dann leichtere nehmen wenn man schneller beschleunigen möchte, aber darüber würde ich grade bei 50 ccm nicht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was habt ihr denn für einen Zylinder verbaut ? Wenns kein originaler war bzw. ein zu billiger Nachbau könnte es auch daran liegen.!? Dichtringe sitzen nich vernünftig? Können verschiedene Dinge sein wenn ihr den komplett auseinander hattet..

MartinDerBeste 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:59

Zylinder & Kolben sind von Citomerx. Weiß nicht wie hochwertig die sind? Kannst du mir vielleicht sagen 😅

Lukikal1276  24.03.2025, 15:07
@MartinDerBeste

Nee .,kann ich dir leider auch nich sagen ob die was taugen? Oft sieht es auf den ersten blick gut aus, ist aber in Fern—Ost hergestellt. Wenn das dann noch zwischen 30 u 40 € gekostet hat ,kann es nix sein! Einfach mal Kompression messen und schauen ob es passt ..

JochenOWL  24.03.2025, 17:25
@MartinDerBeste
Weiß nicht wie hochwertig die sind? Kannst du mir vielleicht sagen

Na, dann schaue dir mal bitte das Video unter meiner Antwort an...

LG

MartinDerBeste 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 17:10
@JochenOWL

moin, wir haben den Kompressionsdruck gemessen, alles in Ordnung keine Verluste