Roller stottert wenn er kalt ist und zeiht nicht?
So eine Ferndiagnose ist natürlich nicht einfach, aber vielleicht kennt einer das Problem ja so gut, dass er die Lösung gleich parat hat.
Ich habe ein gebrauchten Roller gekauft. An dem ist alles, außer dem Auspuff original. Habe extra nochmal nachgefragt: vergaser, Luftfilter, Düse etc. ist alles original ab Werk.
Nun ist es so, dass er bei Kaltem Motor nach dem Anlassen sofort ausgeht. Man muss erstmal das Gas etwas halten (ca. 30 Sekunden), bis er etwas Temperatur kriegt. Wenn man sich dann drauf setzt und los fährt, stottert / brummt / knattert (ich weiss nicht so recht wie ich das Geräusch beschreiben soll) er total und fährt, egal ob bei 1/3 Gas oder Vollgas um die 20 km/h. Nach etwa 500m fängt er dann an sich "aufzuschaukeln", wird auf einmal ruhiger und beschleunigt bis auf 55 km/h. Sobald das passiert ist, kann man ihn ganz normal fahren. Auch wenn man stehen bleibt und wieder anfährt zieht er dann ganz normal.
Ich habe schon in der Werkstatt den Vergaser einstellen und die Zündkerze sowie Zündspule wechseln lassen, aber das Problem ist immernoch ..
1 Antwort
das ist bei allen rollern oder motoren komplett normal, bei manchen ist es nicht so arg bei manchen mehr. du solltest in der früh immer bevor du losfährst den motor 2-3 min warmlaufen lassen, dan fährt er sich auch normal und hält länger