Homosexuelle Eltern - schlechtes Karma?

7 Antworten

Eher nicht da ein Kind liebde Eltern braucht da ist es egal welcher Geschlecht die Elternteile haben. Homosexuelle Eltern sind oft bessere Eltern als Hetero Paare da sie oft länger udn härter dafrü kämpfen müssen Kinder zu bekommen. Gemobbt kan man wegen allen möglichen werden deshalb ist das keine Ausrede.

Da müsste man jetzt mal kurz überdenken "Was ist Karma, was ist gutes/ schlechtes Karma" und "Wie sammelt man gutes/ schlechtes Karma".

Wer sammelt für sich schlechtes Karma wenn ein homosexuelles Paar bzw. das Kind eines homosexuellen Paares gemobbt wird - das Kind, das Paar oder diejenigen die mobben?

Eben, der der die schlechte Tat ausführt (tratschen, hinterm Rücken der Betroffenen reden, aktive Anfeindung, etc pp) sammelt für sich schlechtes Karma an.

Die Ziele (das Paar, deren Kind) bleiben dabei jedoch verschont. Sie sammeln dadurch kein schlechtes Karma.

So, das hab ich so zusammengewurstelt wie ich das Thema Karma verstanden habe

NEIN! ...Kinder können wegen jedwedem Unsinn gemobbt werden! - Die Verantwortung für das Mobbing liegt bei den Mobbern! ...und DIE schaffen durch ihr Mobbing schlechtes Karma für sich!

...etwas anderes wäre, wenn Die homosexuellen Eltern ihr Kind so indoktrinieren, dass es hetero-Eltern und -Ehen für unnormal halten - DAS würde natürlich die Mobbing-Gefahr erhöhen und schlechtes Karma schaffen! (...genauso wie die idiotische Anwandlung mancher Eltern, ihren Kindern aus Egoismus heraus möglichst exotische Namen zu geben!)

In der Klasse meines Enkels ist ein Junge, der zwei Mamas hat. Er wird eher beneidet als gemobbt. Heutzutage ist das keine Seltenheit mehr.

Meine Tochter hat eine Frau geheiratet und ich habe dadurch eine wunderbare Schwiegertochter gewonnen. Meine Enkelin hat eine Mama, eine Mami und einen Papa (den Samenspender), gleichzeitig drei Omas und zwei Opas :-)

realsausi2  10.06.2021, 20:37

Eine wirklich mustergültige Familie. Herzlichen Glückwunsch.

okieh56  10.06.2021, 23:00
@realsausi2

Danke! Mustergültig vielleicht in dem Sinn, dass alle glücklich sind, unabhängig von der sexuellen Ausrichtung - aber auf jeden Fall etwas ungewöhnlich.

realsausi2  10.06.2021, 23:43
@okieh56
dass alle glücklich sind, unabhängig von der sexuellen Ausrichtung

Eine der positivsten Utopien, die ich mir vorstellen kann.

okieh56  11.06.2021, 19:38
@realsausi2

Der Weg dahin ist vorbereitet, aber noch ziemlich steinig - da müssen noch ein paar Walzen drüber fahren, um die Betonklötze einzuebnen ;-)

Ich denke, die kommende Generation wird das viel lockerer sehen als die vor uns.

FelicienRops  09.06.2021, 22:18

Moment: Wieso bist DU eine wunderbare Schwiegertochter geworden, wenn Deine Tochter geheiratet hat???

okieh56  09.06.2021, 22:19
@FelicienRops

Ich habe eine wunderbare Schwiegertochter „gewonnen", nicht „bin geworden“!

Hast du dich verlesen? Wenn ich meine eigene Schwiegertochter wäre, würde es so einige Verwicklungen geben ;-)

FelicienRops  10.06.2021, 10:21
@okieh56

Ich habe tatsächlich was anderes gelesen - möglicherweise hat irgendjemand mich, Deinen Antworttext oder beide verhext;)

okieh56  10.06.2021, 14:53
@FelicienRops

Das ist mir auch schon öfter passiert - ist ja nicht schlimm :-)

Weltfriede  09.06.2021, 21:54

Das ist schön zu hören!

Der Buddismus ist eine Philosophie, deshalb denke ich nicht das die Kinder deswegen gemobbt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤