Existiert Karma oder ähnliches?

8 Antworten

Ja ich glaube an Karma, wir alle werden für was wir tun, aber auch für das was wir nicht tun bezahlen. Auch die, die nicht daran glauben.

Rotrunner2  21.08.2019, 21:58

Danke für die Bewertungen.

Ich befasse mich hauptsächlich mit Advaita Vedanta, einer Hauptrichtung der hinduistischen Pholosophie.

Swami Vivekananda sagte zu Karma ganz verknappt:

"Good -> Good, Bad -> Bad, and No One escapes the Law, but whoever wears a Form (=einen Körper/ Geist), wears the Chain (=Gesetz von Ursache und Wirkung) too"

Hier wird es näher (auf Englisch) beschrieben:

https://youtu.be/xK-hok9E0s0

https://www.youtube.com/watch?v=yJMqULiDtOM

Gruß

Jeder Mensch bezahlt seine eigene Rechnung am Ende, Glaub mir

Wenn du Gutes tust wirst du auch Gutes kriegen

Wenn du schlechtes tust wirst du schlechtes kriegen.

Ja meiner Meinung nach gibt es Karma.

Hab ich auch schon selber damit erfahrung gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Menschlichen Psyche

sebastian376
Beitragsersteller

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du gemerkt hast, dass diese Menschen das 'bezahlt haben' was sie gemacht haben?

MltKcc  20.08.2019, 23:35
@sebastian376

Naja, es gibt Menschen die bezahlen ihre Sünden hier auf Erden und ander nach dem Tod. Es kommt drauf an wie du bist im Leben.

Also ich kenne einige Personen die das Karma ordentlich erledigt hat. Ich weiss nicht ob die Mobber die mich geqält haben „ihre Rechnung“ bereits gezahlt haben. Aber das ist mir Egal um Ehrlich zu sein. Haha

sebastian376
Beitragsersteller

Ich finde sehr interessant was du erzählst. Was für ein Glaube hast du? Gibt es Videos, Internetseiten oder Bücher wo ich mehr darüber erfahren kann?

MltKcc  20.08.2019, 23:43
@sebastian376

Danke, ja ich Glaube Fest an Gott und Jesus, und das Ewige Leben nach dem Tod. Guck mal nach im Internet, es gibt zahlreiche Videos uvm. über solche Sachen wie Karma, also wenn dich das Interessiert. Ich persönlich kenne jetzt nicht viele Quellen über solche Dinge aber du findest da vieles im Internet darüber. (:

Tust du gutes bekommst du gutes... ja irgendwie stimmt das schon ich hab viele Menschen gut behandelt und dadurch viele Freunde gemacht.. bedeutet behandel andere Menschen gut und die werden dich gut behandeln das ist ein geben und nehmen jetzt das ABER paar Menschen geben nicht und wollen nur nehmen.