Home Workout app?

1 Antwort

Ich habe verschiedene Apps ausprobiert und keine davon hat mich wirklich motiviert und mir Erfolge erbracht, obwohl ich eine der Apps Mal ernsthaft 2 Monate zurückgezogen habe. Das Problem ist das du immer so lange trainierst, bis der Timer abgelaufen ist und nicht so lange bis du am Limit bist und dadurch baust du kaum Muskeln auf. Der körper baut Muskeln auf, wenn er merkt, das du mit den Muskeln die du hast nicht dass machen kannst, was du willst. Daher musst du am deine Grenzen gehen, um deinem Körper das zu zeigen. Wenn du ob dem Bereich bleibst, in dem es noch gut geht, ist das nicht der Fall. Außerdem sind die Workouts oft so aufgebaut, das man jeden Tag Ganzkörper trainiert, wenn man allerdings ernsthaft trainiert, reicht dem Körper 1 Tag als Regeneration nicht.

Daher würde ich dir eher raten, dich mit dem Thema Kraftsport auseinandersetzen, zB mit YT Videos (Coach Stef, Goeerki...) und dir dann einen eigenen Trainingsplan zusammenzustellen (entweder für Zuhause oder Gym) und dann nach diesem zu trainieren.

Außerdem solltest du dich Proteinreichet ernähren, als Richtlinie gilt mindestens 1,5-2g Proteine pro KG Körpergewicht pro Tag.

Viel Erfolg!