Gartenzaun?

2 Antworten

Zaunbau einfach und schnell

  • Nehme Holzpfaehle (Eiche vom Foerster),
  • 40 cm tief eintreiben ggf Locheisen zum Vorstechen nehmenmit dem Vorschlaghammer und wenn du hast eine "Rohrhuelse", zum Schutz der Holzpfosten
  • Besorge dir Kaninchendraht, Pfahllaenge abhaengig vom Zaunhoehe und
  • Ziehe oben einen Spanndraht,
  • Vergrabe den Zaun 20 cm tief,
  • Befesige mit Krampen den Zaun an den Pfosten, und
  • Mit Wickeldraht am Spanndraht, damit der Zaun gerade steht

rechoj
Beitragsersteller

Du meinst das ich das Drahtgeflecht im Erdreich eingraben sollen ?

Sonnenschein944  01.06.2024, 20:00
@rechoj

Wir haben es wegen Kaninchen getan ... du koenntest eventuell Heringe (beziehbar als Zeltzubehoer) nehmen, damit der Zaun am Erdboden befestigt ist.

Am einfachsten ist immernoch Maschendrahtzaun. Nur die Eckpfosten müssten stabil sein, damit sie dem Zug der Spanndrähte standhalten.