holz mit nagel gehabt und es in den grill getan und danach grilliert?

4 Antworten

Der Nagel ist kein Problem, der Grill ist ja auch aus Eisen. Hauptsache, das Holz war unbehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Die Nägel sind kein Problem, die werden nur zu glühendem Metall, das juckt nicht...

Interessant wäre eine andere Frage: Wenn in dem Holz Nägel steckten, dann wurde das ja mal verbaut....was ein Problem wäre, wäre : LACK! Bei Bauholz immer aufpassen, ob es Lackiert oder mit was es Impregniert wurde...das Zeug kann dann beim Grillen schlecht sein!

Aber, nein, Nägel sind kein Problem....eben allerhöchstens ein Hinweis.

Nein, was soll da schlimm dran sein...?

ikahhaki1
Beitragsersteller

wegen dem rost

PatrickLassan  13.04.2018, 19:59
@ikahhaki1

Rost entsteht, wenn Eisen oder Stahl in Gegenwart von Wasser oxidiert. Keines der daran beteiligten Elemente ist giftig oder gefährlich.