Nagel knibbeln abgewöhnen? Wächst das Nagelbett nach?

4 Antworten

Es gibt in der Apotheke ein Mittel das man auf die Nägel auftragen kann, damit sie extrem schlecht schmecken. Das ist extra dafür gemacht um sich das Nägelknabbern abzugewöhnen.

random519
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Nur bei mir ist das so ich kaue meine Nägel nicht sondern ich reiße die so ein (knibbel die ab).

Ciwap  08.07.2021, 22:51
@random519

Oh, da hab ich mich verlesen. Was mir persönlich geholfen hat war immer eine Feile und einen Nagelknipser dabei zu haben. Weil ich an meinen Nägeln gekaut habe um sie "schöner" zu machen und dabei immer mehr die Haut eingerissen ist. Und dann musste ich natürlich wieder dran rumkauen um das zu beheben. Und mit richtigem Werkzeug ist mir das nicht mehr passiert. Und wenn keine Nägel oder Hautfetzen abstehen gibt's auch nichts zu knabbern und es wird nicht schlimmer.

Die sehen noch gut aus, meine sind viel, viel schlimmer.

Pflegehandschuhe tragen. Hilft garantiert und demütigt zusätzlich die Psyche.

Ich knabber auch an meinen nägel, deine sehen aber noch recht gut aus bei mir ist es inzwischen echt schlimm und ich hab leider schon wellen.