Nägel Nach Modeling base pfeilen?

3 Antworten

nein... eher nicht.... sorry, aber das ist doch dieses Zeuch von diesem "Neo-Nail" oder wie die Firma heisst... oder? Wenn ich Recht habe, ist das auch nur ein Lack und auf Lack würde ich an deiner Stelle nicht rumfeilen... dazu hast du einfach noch viel zu wenig Ahnung.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: geh in ein vernünftiges Studio und lass dir die Nägel verschönern statt sie mit deinen Experimenten zu verhunzen. Und dann setzt du dich hin und LERNST erst mal, wie das mit dem Selbermachen geht.

Lolipop5789
Beitragsersteller

Ich lerne doch gerade damit🤦🏻‍♀️ wieso sollte ich noch geld ausgeben für das Studio

sunnymarie32  29.01.2023, 22:47
@Lolipop5789

weil man 1. nicht am lebenden Objekt lernt und 2. weil du so überhaupt garkeinen Plan hast was wie geht und was nicht... und wenigstens DAS solltest du wissen, wenn du an deine Nägel gehst, wenn du die nicht völlig versauen willst.

Wie der Name es schon sagt modelliert man da mit dem Pinsel. Da lackierst Du nur die unterste dünne Schicht und dann wird noch ein Klecks nachgesetzt und schwebend ausmodelliert.

Hier ein Video dazu wo dies gezeigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=yS2uLdzo61M

Dafür braucht es Übung auch hinsichtlich des Blickes um vor dem Aushärten zu erkennen ob noch Unebenheiten vorhanden sind:

Bild zum Beitrag

Tip für Anfänger: Halte den Finger für einige Zeit so umgedreht, das sich das Material an der richtigen Stelle ansammelt und so den Apex (höchster Punkt) im vierten Segment der Arch bildet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Nägel, Nagellack, Fingernägel)

Es wird nicht gepfeilt, sondern gefeilt

Du scheinst wenig bis gar keine Ahnung davon zu haben, was Du da machst.

Bevor Du alles vermurkst, solltest Du in ein gutes Studio gehen und dort die Nägel verschönern lassen. Das kostet halt etwas, dafür sieht es top aus. Und ich meine nicht die asiatischen Studios. Da wird alles zack-zack gemacht und das sieht man auch.

Bei meinem Nageldesigner wird nach dem Modellieren ( Puder mit Gel) mit einer Spezialfeile die Form des Nagels sowie die Dicke zurecht gefeilt. Als Top gibt er ein spezielles Gel drauf und dann geht es in die UV-Lampe. Meine Fingernägel halten 4 Wochen leicht und sehen bis dahin immer noch super aus.

Lachfalten  31.01.2023, 22:17

Genauso kenne ich es aus meinem Nagelstudio.

Ich würde niemals mein gutes Geld für die schlechte Arbeit bei den asiatischen Pfuschern ausgeben.

Lolipop5789
Beitragsersteller

Ich mache es mir selbst weil ich kein Geld ausgeben möchte für irgendwelche Nagelstudios!

Schwester23  29.01.2023, 18:33
@Lolipop5789

Du gibst das Geld nicht für Nagelstudios aus, sondern für perfekte schöne Fingernägel. Und das verschönert die ganze Hand.
Vermurkste Fingernägel ziehen genau so die Blicke an, wie tolle Nägel. Jeder wird auf Deine Hände schauen.