Holz einbrennen mit Nadel

8 Antworten

Ja das funktioniert. Damit kann man auch sehr aufwändige Bilder usw. machen. Google mal nach bildern mit dem Suchbegriff "holzbrennerei" oder "brandmalerei"

Ja das geht, praktischer ist aber ein elektrischer Stab, den es extra zum Holzverzieren gibt (sieht aus wie ein Loetstab).

Das geht, ist sehr mühsam und man kann sich dabei die Finger sehr unangenehm verbrennen. Ich benutze dazu den Lötkolben mit feiner Spitze.

das funktioniert ..... wenn ne Steckdose in der nähe ist, dann nimm einen Lötkolben, ist einfacher

In der schule haben wir auf die weise holz "bemalt" allerdings mit einem Lötkolben, da man den nicht ständig wieder erhitzen muss.