Holi Farbe Hund langhaar?

Liebello  18.10.2021, 20:51

was ist Holi-Farbe?

Hallo1234919
Beitragsersteller

Holi color /Farbe ist wie farbstaub das für Bilder benutzt wird

5 Antworten

Ich hatte mal nach einem Holi Festival diese Farben in den Haaren und es war echt Horror… die Haare waren richtig trocken und verklebt. Du wirst den Hund mit (Hunde-) Shampoo waschen müssen und das Fell sicher richtig entwirren müssen.

Vielleicht bekommst du es hin, dass der Hund möglichst wenig abbekommt, dann reicht es eventuell die Farbe auszubürsten. Kann ich mir aber nicht vorstellen, so hartnäckig wie das in meinem Haaren war.. 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Garnicht, ein Waschen wird nicht ausbleiben. Das Pulver kannst du wohl kaum einfach rausbürsten oder fönen. Wird der Hund denn dann einfach nie gebadet? Der stinkt doch dann wie ein Iltis.

Und mal so Gedanke am Rande, ich nehme an der Hund reagiert allergisch auf Hundeshampoo. Sollte man das Shooting vielleicht sein lassen? Denn möglicherweise reagiert er dann auch allergisch auf die Farben.

Hallo1234919
Beitragsersteller

Nein der hat keine allergien, das hat andere Gründe, aber dazu muss man sagen nein er wird nie Gebadet, und mir kann keiner sagen das es schlecht ist weil wir züchten seid über 25 jahren Collies und haben Preise als beste Collie Züchter Europas

Ich habe vor ein paar Jahren ein Holi-Fotoshooting bei einer Fotografin gemacht und die Farbe war nach höchstens einer Woche wieder raus aus dem Fell meiner Hunde ohne dass ich sie gebadet habe. Meine Hunde sind allerdings Kurzhaar und du läufst dann eine Woche mit einem "bunten" Hund rum. Meine Hunde haben sich nicht gekratzt oder sonst irgendwie angezeigt, dass sie die Farbe im Fell unangenehm finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt diese Farben auf natürlicher Basis (also rein pflanzlich). Erstens besser für den Hund und zweitens sollten sich diese auch besser aus dem Fell entfernen lassen.

mich würde es glaube ich erstmal ausbürsten und föhnen. Wenn er nicht gebadet werden soll wie sieht es mit einem feuchten Waschlappen aus?
wenn der Hund aber aus gesundheitlichen Gründen mit Wasser in Berührung kommen darf (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was macht er denn wenn es mal regnet?) würde ich sowas bei dem Hund dann halt einfach garnicht machen.

Garnicht. Und ganz ehrlich: lass es. Das ist nicht gut für den Hund. Du kannst vom Fotografen im Nachhinein Holi Farbe rein-editieren lassen. Zudem sind die meisten Holi farben schädlich für die Umwelt - stichwort Mikroplastik. Zudem: hast du die Erlaubnis vom Bauern auf dem Feld zu sein? Vorallem wenn du da diese Farben hinmachst welche evtl. die Erde beeinträchtigen können?

Hallo1234919
Beitragsersteller

Übertreiben muss man auch nicht, dein Kommentar hält mich nicht davon ab, und das ist nicht schädlich für Tiere die Farbe die ich benutze, Erlaubnis brauche ich nicht da es ein Wald ist und es viele dort schon gemacht haben, schädlich für die Umwelt, ja das machen viele und ich auch und das bisschen macht keinen großen Unterschied was soll es den die Erde beeinträchtigen

NoLies  18.10.2021, 21:30
@Hallo1234919

Du schriebst Feld. Feld ≠ Wald.

Und natürlich ist es schädlich. Informiere dich über Mikroplastik.

Und nur weil es viele machen, ist es okay, dass du es noch zusätzlich machst obwohl du aufgeklärt wurdest? Ganz schön Naiv, aber klar die Umwelt ist ja egal solange du Spass hast! Das der Hund Mikroplastik einatmet ist auch egal.

Übrigens - die Bilder die du mit Holifarben vor ein paar Tagen gepostet hast (https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-diese-farbe-hund-fotos) sind allesamt bearbeitet. Nur mit Farbe und als Laie bekommst du das so nie und nimmer hin.

Kaktus800  18.10.2021, 21:31
@Hallo1234919

Genau, was ist schon dabei, dass das schädlich für die Umwelt ist und wo es doch eh so viele machen... und wieso sollte son bisschen Mikroplastik schädlich für die Umwelt sein... wie kann man denn bitte so ignorant und egoistisch sein???? Vielleicht täte dir ein bisschen mehr Infos und weniger "ich will aber" gut.

Hallo1234919
Beitragsersteller
@NoLies

Ich mach trotzdem und hab auch schon damit gearbeitet und ich sage s jetzt mal so : es ist mir egal, meine frage war nicht ob ich as machend arf sondern wie ich es aus dem Fell rausbekomme

Kaktus800  19.10.2021, 05:32
@Hallo1234919

Vor zwei Tagen hast du noch nicht mal gewusst, wie die Farbe heißt und jetzt hast du sogar schon damit gearbeitet.... dann müsstest du doch auch schon wissen, ob sich die Farbe aus Fell so einfach wieder rausbürsten lässt...

Wenn man hier schon Storys erzählt, dann achte doch auf ein wenig mehr Glaubwürdigkeit.

Hallo1234919
Beitragsersteller
@Kaktus800

Gestern habe ich damit gearbeitet aber bei einem kurzhaar Hund, früher habe ich auchsvhonmal damit gearbeitet aber nur weil ich die Farbe in die Hand gedrückt bekommen hab und mir Bilder gezeigt wurden