Hohlkörper aber es fehlt was?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, schwierig zu verstehen ist das jetzt nicht.

Das ist eine Fleißaufgabe, weil du mehrere Dinge nacheinander ausrechnen und eins vom anderen abziehen musst.

Bei a) ein Quader von 10*8*6 minus ein halber Zylinder, dessen Durchmesser du ausrechnen kannst, bei b) ein Quader von 20*10*8 minus 2 Zylinder mit Durchmesser 6,4.

Nichts Schwieriges dran.

Oder sag konkret, woran du scheiterst...

Saria733
Beitragsersteller

vielen Dank😭🫶

Da sind wahrscheinlich symmetrische Verhältnisse vorausgesetzt.

Also links ein Halbkreis und rechts sind die Bohrungen in gleichmäßigen Abständen platziert