Hoher geld Betrag bezahlen?

8 Antworten

Zoomy66  23.05.2020, 13:09

GuteFrage lebt davon, dass man fragen stellt. Und hat man hier fortfahrende Gesprächspartner,vwo man sich weiter absichern kann oder Fragen stellen kann, ist das bei Google nun mal nicht so.

burpie  23.05.2020, 13:10
@Zoomy66

Dann lies Dir die Antworten hier durch und frage Dich, ob sich das gelohnt hat ...

Zoomy66  23.05.2020, 13:12
@burpie

Klar, 90% sind "Ist Betrug", jedoch ist denke ich eine Stimme weniger wert als 10-20.

So lange du keinen Mahnbescheid bekommst, musst du darauf nicht reagieren.

Das letzte was diese Betrüger wollen ist, dass es ein Gerichtsurteil gibt, das diese Praxis beenden würde.

Sarah800
Beitragsersteller

Habe per Post schonmal ein Mahnbescheid bekommen

DerHans  23.05.2020, 14:43
@Sarah800

Diesem musst du innerhalb von 14 Tagen widersprechen.

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Was passiert wenn man es nicht gemacht hat

DerHans  23.05.2020, 15:59
@Sarah800

Dann könnte als nächstes ein "Pfändungsbeschluss" kommen.

Bist du überhaupt 18?

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Eine Pfändung? Das darf nich sein. Dies will ich nicht. Ja bin über 18

DerHans  24.05.2020, 09:42
@Sarah800

Ob du das willst, wirst du aber in der Regel nicht gefragt

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Aber wie kann ich mich davor schützen

DerHans  24.05.2020, 09:46
@Sarah800

Wenn der Pfändungsbeschluss kommt (das ist ein Brief mit Postzustellungsurkunde) musst du gegen diesen SOFORT Widerspruch einlegen.

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Okay und wie mache ich das ?

Tut mir leid aber die Angst sitzt tief

DerHans  24.05.2020, 09:49
@Sarah800

Dafür gibt es Hilfestellung bei Sozialdiensten oder du holst dir einen Beratungsgutschein beim Amtsgericht und beauftragst einen Rechtsanwalt.

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Oh Gott das muss ich tun ?

Habe das nötige Geld nich einmal dafür.

Wann wird dieser Brief kommen ? Weis das einer

DerHans  24.05.2020, 09:52
@Sarah800

Den Beratungsgutschein bekommst du auf dem Amtsgericht. Das ist kostenlos. Und beim Anwalt zahlst du dann nur 10 €

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Asoo okay na gut. Danke. Ich hoffe es kommt soweit nich.

DerHans  24.05.2020, 09:54
@Sarah800

Um den Beratungsschein kannst du dich jetzt schon kümmern.

Sarah800
Beitragsersteller
@DerHans

Okay das anrufen reicht oder ?

Und das alles so kommt und ich es mit dem Amtsgericht so gemacht habe bin ich dann frei bzw los dem mist ???

DerHans  24.05.2020, 09:59
@Sarah800

Das kann dir so niemand sagen. Darum solltest du ja Hilfe eines Rechtsanwalts in Anspruch nehmen.

Keine Firma der Welt verschickt Mahnungen per SMS oder fordert Bargeld im Einschreibebrief.

Noch plumper geht es doch gar nicht. Löschen und ignorieren

Sarah800
Beitragsersteller

Ich habe aber auch zweimal ein Brief bekommen und jetzt halt einmal die sms

Wenn du da einen Vertrag abgeschlossen hast, musst du das auch bezahlen.

Das ist alles nur Bluff. Die versuchen dich ins Bockshorn zu jagen. einfach ignorieren, wenn du im Internet nach "Abofallen" suchst, erkennst du sehr schnell, dass das Ganze ein Schwindel ist.

Keinen Cent zahlen!!! Papierkorb, Papierkorb,Papierkorb!!!