Amazon bezahlen mit Guthaben und Überweisung?

6 Antworten

Wenn der Gutschein nicht ausreicht, muss der Restbetrag über einen anderen, von Amazon akzeptierten Zahlungsweg, gezahlt werden.
Überweisung geht NICHT bei Amazon.
Lastschrift oder Kreditkarte wäre möglich, wenn Amazon das akzeptiert.
Was bei DIR akzeptiert wird, hängt von DEINER Bonität ab.

Auch wenn der Gutschein ausreichen würde, muss bei Amazon trotzdem dein Bankkonto oder deine Kreditkarte angegeben werden.
Und man muss natürlich volljährig sein, um bei Amazon zu bestellen.

Pactain123
Beitragsersteller

Perfekt danke für die Antwort

Wissensdurst84  03.02.2016, 23:48

Right. Sind wir die einzigen, die diese Auffassung haben. Natürlich Amazon auch nur ab 18.

Rubezahl2000  03.02.2016, 23:55
@Wissensdurst84

Tja, bestellen wollen alle. Aber Ahnung von Zahlungswegen oder mal das Kleingedruckte lesen, dazu reicht's nicht :-(

Bei Amazon gibt es keine Überweisung als Zahlung. Sofern das Guthaben nicht reicht, wird es mit Kreditkarte oder Lastschrift eingezogen. Bei letzteren prüft Amazon die Bonität. Eine Überweisung gibt es nicht. Bei einigen Händler besteht die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen, jedoch nicht bei allen. Auch hier ist die Bonität entscheidend. Aber Zahlungsmöglichkeit per Überweisung gibt es bei AMAZON nicht.

Pactain123
Beitragsersteller

Perfekt danke für die Antwort

Ja, ist möglich. Habe es oft so gemacht. Es wird zuerst der Gutschein verrechnet und der Restbetrag wird überwiesen

Solbi  04.02.2016, 14:37

ja, ich weiß eh das es per SEPA abläuft. aber bevor es zu kompliziert wird

Wissensdurst84  03.02.2016, 23:17

Bei Amazon gibt es keine Überweisung als Zahlung. Sofern das Guthaben nicht reicht, wird es mit Kreditkarte oder Lastschrift eingezogen. Bei letzteren prüft Amazon die Bonität. Eine Überweisung gibt es nicht. Bei einigen Händler besteht die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen, jedoch nicht bei allen. Auch hier ist die Bonität entscheidend. Aber Zahlungsmöglichkeit per Überweisung gibt es bei AMAZON nicht.

Ja das habe ich sogar schon mal gemacht.

Rubezahl2000  03.02.2016, 23:37

Tatsächlich?
Obwohl "Überweisung" als Zahlungsweg gar nicht möglich ist bei Amazon?

Ja ist möglich hab ich auch gemacht.

Also dann muss du halt nur den rest begleichen mit überweisung. Das passiert automatisch indem du deine bankdaten eingibst :)

Hoffe konnte dir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen :)

Wissensdurst84  03.02.2016, 23:17

Das ist Lastschrift. Keine Überweisung.