Höffner verschiebt Lieferung um Monate?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die angegebenen Lieferzeitpunkte sind normalerweise unverbindlich - Ansprüche oder Möglichkeiten zum Rücktritt hast du wohl eher nicht. Deshalb am besten freundlich und höflich bleiben und um Nachlass wegen der Unannehmlichkeiten aus Kulanz bitten (freiwillige Leistung des Händlers) oder um Möglichkeit zum Rücktritt bitten, je nach dem was dir lieber ist. Aber nicht zu forsch auftreten, denn machen müssen tun sie das alles nicht.

Was kann ich hier tun?

Dich ärgern - und damit abfinden dass im Moment überall was nicht lieferbar ist. Jeder Hersteller hat das Problem dass ihm irgendwelche Kleinteile fehlen und die Ware daher nicht fertig wird.

Das wird in einem anderen Möbelhaus auch nicht anders sein

Vom Kaufvertrag zurück treten. Es besteht auch Materialmangel in der Holzwirtschaft. Fraglich aber, ob andere Firmen schneller liefern können. Es ist ein Roulettespiel.

Stornieren und woanders kaufen.

Highlands  03.12.2021, 16:49

Woanders gibt es vermutlich auch nichts - weil die die gleichen Probleme haben und auf die gleichen Zulieferer angewiesen sind

Es sollte allgemein bekannt sein, dass es überall....wirklich überall zu Lieferengpässen kommt.Schon im Sommer ist darauf hingewiesen worden....keiner glaubt es so richtig.Leute, die ihr Weihnachtgeschenk pünktlich haben wollen, sollten schon spätestens September bestellen.Tja...da kannst du wohl nix machen...

Pseudonym31
Beitragsersteller

Joa aber ich hab im Mai bestellt :( Kann man wohl nichts machen