Hochzeitskleid bei jungs?
Also , ich bin schwul und möchte wen ich erwachsen bin heiraten , komme mir aber komisch wen beide Personen so wie ein Bräutigam aussehen ( ich bin halt ein sehr traditioneller Mensch ) und will wissen ob ich ein Brautkleid tragen darf , also ich bin nicht transexuell oder crossgender , sondern würde mir halt in der Situation blöd vorkommen , ich möcht nur ernsthafte antworten , die die nur Scherze machen könne den Mund halten .
8 Antworten
Du findest es komisch, wenn beide Bräutigame einen Anzug tragen? Stattdessen soll der eine ein Brautkleid tragen, wegen deines traditionellen Denkens?!
Total unverständlich, weswegen es komisch sein sollte. Meiner Meinung nach sollten beide ein Anzug tragen.
Was erwartest du? Dass man es schön empfindet, wenn ein Typ ein Brautkleid trägt?
Für sowas bescheuertes wirst du keine „hilfreiche Antwort“ kriegen. Sei ein Mann und keine Pussy.
Es ist eher so , das es sich nicht auf das denken bezieht sondern auf das fühlen und ich wollte hilfreiche Antworten und nicht wissen das du zu doof bist um es zu verstehen
Es ist deine Hochzeit, also kannst du anziehen, was du willst. Und wenn du dich im Kleid wohlfühlst, ist das auch ok. Zwar stelle ich mir das optisch ein bisschen merkwürdig vor, wenn ein Mann ansonsten männlich gestylt ist und ein Kleid anzieht, aber hey - warum nicht?
Alternativ gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, wie homosexuelle Paare sich bei der Hochzeit kleiden können.
Hier gibt es ein paar Anregungen http://www.queer.de/detail.php?article_id=21384
Oder google doch einfach mal nach Bildern mit "schwules paar hochzeit", da gibt es viele schöne Beispiele.
Mir persönlich gefällt z.B. die Variante, dass einer einen hellen und einer einen dunklen Anzug trägt, sehr gut.
Auch bei lesbischen Paaren ist es ja nicht so, dass immer eine als "Frau" mit Kleid und eine als "Mann" mit Anzug gestylt ist; manche Frauen wollen eben gerne ein Kleid tragen und dann machen das halt beide - oder umgekehrt, beide wollen einen schicken Hosenanzug.
Naja, wie auch immer, erlaubt ist, was gefällt und worin du dich wohlfühlst.
Ich verstehe, das du als Bild vom Hochzeitpaar das eine Person in Anzug und die andere ein Hochzeitskleid trägt.
Vorneweg nur weil du schwul bist brauchst du kein Brautkleid anziehend:
- So weit ich weiss, lieben doch gerade schwule das Männliche an einer Person
- Du musst dich im Kleidungsstück wohlfühlen bei der Hochzeitsfeier.
- Es gibt kein Gesetz, das Männer verbietet ein Brautkleid zu tragen.
- Ich würde raten, solltest du bisher noch nie ein Kleid oder wenigstens ein Rock selbst getragen zu haben, bevor du dir ein Brautkleid kaufst [und evtl. anpassen lässt] zumindest vorher eingemale Kleider oder Röcke zu tragen um zu testen wie du dich darin wohlfühlst [Mehrmals deshalb damit auch ein möglicher Gewöhnungseffekt auch eintretten kann - beim erstenmal kannst du zu aufgeregt sein]. Selbstverständlich kann man auch als Mann Kleid oder Rock tragen.
Solltest du schon geheiratet haben: Hast du oder dein Partner ein Brautkleid getragen? Wenn ja, wie hat es sich angefühlt?
Mach das so wie du meinst , ich hatteauch schon ein Brautkleid an . Tolles Gefühl
Wenn ein Transvestit bist kannst du schon ein Kleid tragen. Als einfach Homosexueller könnte halt einen einen schwarzen und den anderen einen weißen Anzug tragen. Diese können ja auch Muster haben. Gibt auch unterschiedliche Schnitte muss also nicht der selbe Anzug in anderer Farbe sein.
Du darfst auch ein Bikini tragen wenn du willst. Deinr Hochzeit dein Regeln