Habt ihr schon Erfahrungen mit Secondhand Hochzeitskleidern /Brautkleidern gemacht?

4 Antworten

Meine Frau hat ihr Brautkleid in China bestellt. Ich glaube, sie hat es bei eBay gefunden. ich musste sie ausmessen (7 Stellen) und dann hat sie die Details wie Farbe etc. an den Händler geschickt. Nach 7 Wochen haben wir Post aus China bekommen. Das Kleid war wunderschön, hat gepasst und unterm Strich incl. Versand und Reifrock unter 130 € gekostet.

Das Schneidern nach Maß und der Versand hat von der Bestellung an 7 Wochen gedauert.

Da wir unsicher waren haben wir das Kleid 3 Monate vor der Hochzeit bestellt, damit genug Zeit bleibt, es noch mal bei einem Schneider hier zu ändern oder ein ganz anderes zu beschaffen.

Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit! :--)

Ich habe letztens eine tolle Plattform entdeckt, wo ich sehr hübsche gebrauchte Brautkleider gesehen hab. Ich suche noch ein Kleid von Pronovias für meine Hochzeit, die haben tolle Kleider, aber das ist mir als Neupreis etwas zu teuer. Ich wäre schon bereit vielleicht die Hälfte des Neupreises zu zahlen.

Die heisst: http://www.estellasbazaar.de/

Ich glaube die Plattform ist noch recht neu, aber ein Geheimtipp.

Also meine Schwester hat ihr Brautkleid second Hand gekauft... in einem Laden! Sie es es durch einen Tip von ner Bekannten gefunden. Es war sehr gut gepflegt, sauber und in einem TipTop Zustand. Sie hat glaube 250 Eus bezahlt. Aber dafür bekommt man auch schon ein schönes neues Kleid!

Es wird ja sicher auch einen Second Hand Laden bei euch geben.... allerdings bietet die Reinigung bei usn im Ort auch Second Hand Brautkleider an!

Ebay Kleinanzeigen gibt's genug Auswahl in jeder Preisklasse