Hochzeit des Bruders?

3 Antworten

Legitim ist alles, was du entscheidest. Kommt natürlich auch darauf an, wie eng du und dein Bruder sind. Ich persönlich wäre sehr verletzt, wenn mein Bruder nicht zu meiner Hochzeit kommen würde. Umgedreht würde ich alles tun, um bei seiner dabei zu sein. Und für jemanden wie mich mit einer massiven Angststörung ist wegfahren eine absolute Paniksituation für mich. Für meinen kleinen Bruder würde ich mich aber da durchquälen.

Wenn es dir solche massiven Probleme bereitet, dich unter Familien zu mischen, dass du solche drastischen Entscheidungen triffst, solltest du vielleicht über eine Therapie nachdenken. Ansonsten kann das eine massive Belastung werden, besonders wenn sich dein Kinderwunsch (noch) nicht erfüllt.

Schnuck8976
Beitragsersteller

Wieso.. werden einfach jegliche Feiern gemieden bis ich eigene Kinder hab. Braucht ja nicht unbedingt einen Mann um seinen Traum von Kindern zu erfüllen. Urlaub in Dänemark reicht 🙈

SlightlyAnnoyed  19.03.2022, 15:21
@Schnuck8976

Mit der Einstellung wird dein Sozialleben ziemlich schrumpfen. Ohne Witz, habe ich auch immer so gehandhabt, einfach nicht da hingehen, wo es unangenehm ist. Irgendwann erkennt man, wie allein man ist und was man alles verpasst hat. Hochzeit verpassen und Familie gar nicht mehr besuchen, wenn noch kleine Kinder dazukommen? Was für eine traurige Einstellung. Du könntest bestimmt ne tolle Tante sein, stattdessen investierst du alles in einen Traum, der sich vielleicht nie erfüllt (Kinder bekommt man halt nicht auf Knopfdruck) und gibst dafür Menschen auf, denen du wichtig bist. Irgendwann wird dich niemand mehr einladen, wenn du nie kommst 🤷🏻‍♀️

Schnuck8976
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Nja alle meine Freundinnen sind Single aber ein bisschen jünger wie ich. Da gibt's keine Probleme. Nja aber mit künstlicher befruchtung geht das bestimmt besser als auf natürliche Weise. Leider darf man das als alleinstehende Frau hier in Deutschland nicht bzw nur sehr schwer. Deshalb ins Ausland.

Bei uns ist es sowieso dass man die Verwandtschaft - außer Bruder - nur auf solchen Festen sieht. Wenn überhaupt. Von daher 🤷‍♂️

Es ist deine Entscheidung ob du gehen willst oder nicht.und wenn nicht dann müssen das die anderen akzeptieren

Du solltest mit deinem Bruder darüber sprechen und es ihm erklären.

Das Letzte das man als Brautpaar auf der Hochzeit haben will, sind Gäste, die nicht da sein wollen. Dein Bruder wird es verstehen.