Bruder heiratet nächstes Jahr im Sommer. Was soll man als 15 jährige Schwester zur Hochzeit anziehen?

6 Antworten

Man sollte sich schön sexy machen also Kleid, Frisur Dutt, Locken, hochstecken, Make Up, Schmuck, Handschuhe, Strumpfhose, hohe Schuhe

wie ein bildhübsches Mädchen

AlinaSolovyova
Fragesteller

sehr lustig :D

tut mir eben leid, dass ich mich damit 0% auskenn

Ich würde einen schönen kleinen Koffer nehmen und Sachen für ihre Hochzeitsreise reinmachen.

Also Shampoo oder Schminke oder ein kleines Handtuch...

Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen:D

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Du kannst ein Kleid anziehen, ja. Auf jeden Fall aber etwas schickes, man geht nicht in Jeans und Tshirt auf eine Hochzeit. Farblich ist so ziemlich alles möglich, nur ist Weiß ein absolutes Tabu und der Braut vorbehalten, auf Schwarz als Trauerfarbe sollte man auch verzichten.

Mit 15 Jahren solltest du keinen allzu hohen Absatz tragen..

Der Bräutigam ist in dem Fall dein Bruder, also derjenige, der heiratet. Die Frau ist die Braut.

Beide bestimmen normalerweise einen Trauzeugen, er soll die Eheschließung bezeugen und dem Paar in der Ehe mit Rat und Tat zur Seite stehen. Heute hat das vor allem einen symbolischen Zweck. Richtige Trauzeugin kannst du erst sein, wenn du volljährig bist.

Die Brautjungfern fallen in Deutschland in der Regel völlig weg, es handelt sich wenn dann meist um gute Freundinnen der Braut die sie in der Vorbereitung der Hochzeit unterstützen und auch während dem Hochzeitstag viel mithelfen - entscheidet sich die Braut dafür, dass sie Brautjungfern will, könnte sie auch dich fragen, ob du Brautjungfer sein möchtest. Das entscheidet sie aber.

jaliya22  07.07.2015, 03:39
 Richtige Trauzeugin kannst du erst sein, wenn du volljährig bist.

naja, fürs standesamt müssen trauzeugen volljährig sein, ja.  aber für die kirchliche trauung, reicht es, wenn der trauzeuge min. 14 ist, da er dann voll religionsmündig ist.   richtig und falsch gibts in dem zusammenhang nicht.

Frage am besten die zukünftige Braut ob es irgendwelche Kleidervorschriften (langes Kleid, bestimmte Farbe...) für die Hochzeit gibt. Und egal was Du anziehst - Schuhe sollten immer bequem sein für einen langen Tag.