Hochzeit?

6 Antworten

Es ist meine Hochzeit, also mache ich es so, wie ich es will. Das ist mein Tipp. Wenn ich mich nach anderen richten muss, müsste ich x Leute einladen, die ich nicht mag bzw leiden kann.

ichXbinsXtim
Beitragsersteller

Finanziell liegt es nicht in meiner Hand

Missy274  18.09.2023, 10:38
@ichXbinsXtim

War bei meinen Eltern auch nicht drin. Heißt: gartenparty und Standesamt.

ichXbinsXtim
Beitragsersteller
@Missy274

Das hat meine Freundinn nicht verdient sie hat was richtiges verdient

Missy274  18.09.2023, 10:43
@ichXbinsXtim

Dann macht es so, dass ihr nachfeiert, wenn ihr das Geld habt. Oder kaufst du dir ohne Geld in der Tasche neue Schuhe, die du dir nicht leisten kannst?

dancefloor55  18.09.2023, 11:22
@ichXbinsXtim
Finanziell liegt es nicht in meiner Hand

sicher liegt es. Wenn ich mir derzeit nur eine Standesamtliche Hochzeit leisten kann und eine Feier im eigenen Garten - dann ist es halt so. ich würde mich für meine Hochzeit nie finanziell von jemand anderen abhängig machen

dancefloor55  18.09.2023, 11:23
@ichXbinsXtim
as hat meine Freundinn nicht verdient sie hat was richtiges verdient

dann heiratet nur Standesamtlich und feiert die Party wenn ihr das Geld dafür habt. ich verdiene auch ein Luxus leben - aber ich kann es mir trotzdem nicht leisten. Man bekommt im Leben halt nicht alles was man will und für viele Träume muss man Jahrelang sparen . z.b. haben wir 15 Jahre auf ein Haus gespart bis wir uns das leisten konnten. dann spart man halt zur not ein paar Jahre auf eine große Hochzeitsparty, wenn einem das so viel Wert ist

Sindy00  18.09.2023, 15:39
@ichXbinsXtim

Die Feier ist nicht das was das richtige ist an einer Ehe. Sondern das Versprechen das man sich gibt. Und das sollte völlig kostenlos sein! - Bei zwei Liebenden geht es doch nicht um Geld und große Partys. Sondern darum das man sich gemeinsam lieben und ehren will.

Vielleicht solltest du die Traditionen mal zur Seite wischen. Was ist denn wichtig? Die Tradition oder die Liebe?

Deine Frau hat schon recht, wenn sie sagt sie würde dich heiraten, egal was ihre Eltern sagen.

Und du solltest da wirklich auf Sie hören.

Frag mal deine Frau, was sie für eine Idee dazu hat?

Vielleicht solltet ihr auch wenn es schwer fällt unter den Umständen mal mit der Tradition brechen.

Offensichtlich geht es weder seinen Eltern noch deinen Eltern oder deinen Geschwistern wirklich um euch. Denen scheint nur wichtig zu sein wie sie dabei da stehen.

Das ist nicht in Ordnung. Bei einer Hochzeit geht es ausschließlich um das Paar und da haben sich die Verwandten auch zusammen zu reißen.

Scheinbar gibt es in eurer Familie wirkliche Sturköpfe. Zeigt denen mal wie Stur man wirklich sein kann. Wenn ihr euch Liebt, dann geht ihr eh durch Pech uns Schwefel. Brecht mit der Tradition und brennt durch. Heiraten kann man auch ohne die Streithähne.

Wenn sie es dann irgendwann einsehen wäre das schön. Aber die Realität sieht manchmal anders aus.

Später könnt ihr es ja mal versuchen und alle zu einer "kleinen" Feier einladen. Da geht es dann um nix mehr, ihr seid ja schon verheiratet. Und dann mal sehen ob sich eine Versöhnung machen lässt. Denke es wird aber schwierig.

Aber die Streitereien deiner Familienmitglieder machen die Tradition schon kaputt. Da brauchst du dich dann auch nicht mehr daran halten.

Laut deiner Fragen bist du gerade mal 15. Sind die anormal oder bin ich es? (Frauen, Männer, Sexualität) - gutefrage

Bis du heiraten kannst, fliesst noch viel Wasser ins Meer.

Mein Vater hat jetz das Ultimatum gesetzt das er und seine bzw meine Stiefmutter Die 2 Gesichter werden heist wenn meine mutter nur 1% damit zutun hat macht er das nicht mit, bedeuted meine mutter darf nicht zur hochzeit oder die familie kennelernen ich soll mich entscheiden sie oder er

Gibts das auch in verständlich?

Um das mal etwas zu sortieren:

Dein Vater erwartet, dass seine Neue vollumfänglich als Bräutigammutter anerkannt wird und deine leibliche Mutter nicht an der Hochzeit beteiligt ist?

  • Was willst du? Willst du deine Mutter dabei haben? Wie ist euer Verhältnis?
  • Was ist die Konsequenz, wenn deine Mutter trotzdem zur Hochzeit kommt? Dreht dein Vater den Geldhahn ab? Finanziert er die Hochzeit dann nicht? Oder wird er die kulturellen Vorbedingungen blockieren?
  • Ist es denn in der gleichen Kultur auch üblich, sich von einer Frau zu trennen, mit der man Kinder hat, um später eine neue Frau zu nehmen? Als Kind bist du ja nicht daran schuld, wenn sich deine Eltern trennen. Wenn du nun zu beiden ein gutes Verhältnis hast und sie gern auf deiner Hochzeit haben willst, warum solltest du nun die Konsequenzen für ihre schlechten Entscheidungen tragen? Die junge Generation muss schon genug von dem ausbaden, was die Eltern verbockt haben, da muss man bei solchen vermeidbaren Problemen nicht auch noch groß rumlamentieren.

Dann kommt der Punkt mit deinem Bruder und der Zahlung der Hochzeit: Warum sagt er das? Wird er eifersüchtig, weil man für dich Geld ausgibt und für ihn (noch) nicht? Oder befürchtet er, dass die Kosten deinen Vater in den Ruin treiben werden? Befürchtet er, dass das Verhältnis zu deiner Mutter darunter leidet?

 Die 2 Gesichter werden heist wenn meine mutter nur 1% damit zutun hat macht er das nicht mit, bedeuted meine mutter darf nicht zur hochzei

sorry aber wer mit so eine Bedingung stellt - der darf dann meiner Hochzeit gerne selber fern bleiben. ICH lade die Leute ein die MIR wichtig sind - er muss meine Gäste nicht mögen. Wenn er kommt soll er halt keine Unruhe stiften. Und wenn er wegen eines Gastes der mir persönlich wichtig ist nicht kommen will, dann soll er das tun. Wenn sein Stolz ihm wichtiger ist als ich....

hr Vater von meiner freundinn hat schon gesgat das er niemanden will der kein Vater hat was verständlich ist da ich für seine tochter ein lebenlang zuständig bin

du hast ja einen Vater - der halt sein Wohl über das Wohl seines Kindes stellt. Dafür kannst du aber nichts

und was hat dein Vater mit dem Wohl deiner Verlobten zu tun? Ihr seid ein selbstständiges Paar - dein Vater wird ja kaum euer Leben finanzieren oder?
Und spielen alle so ein Spiel mit dir, dann spiele mit. Dann lasse deinen Vater alles mitmachen, der Vater deiner verlobten ist happy. Und zur hochzeit kommt dann doch die Mutter und dann ist es eh schon zu spät um das ganze abzusagen, ohne dass der Schwiegervater oder der Vater das Gewicht verlieren.

Es gibt noch ein wichtigen Punkt bei unserer Kutlur bezahlt die Männer seite die hochzeit und die Frauen seite die Verlobung.

naja woher soll wer wissen wer was bezahlt hat? UNSERE Hochzeit haben WIR SELBER bezahlt - Geldgeschenke waren nett von den Gesten und finanziell willkommen. Man feiert halt nur die Hochzeit so wie man es sich auch leisten kann. Halte nichts davon dass man einen Kredit für eine Hochzeitsfeier aufnimmt, in de rHoffnung dass man mit den Geldgeschenken der Gäste das wieder tilgen kann.

Mein Vater hat genug geld und würde auch alles Zahlen Hochzeit wohnung auto

genau das ist das Problem - wenn er bezahlt kann er bestimmen. dann lass ihn halt nicht zahlen und sei selbstständig und bezahle alles selber.

Wohnung + Auto hatte ich vor Hochzeit schon selber. und Hochzeit selbst wurde vom Brautpaar alleine bezahlt.

Jetz sagt mein bruder nimmst du die vater varriante bist du als bruder für mich nicht mehr existent und ich will nichts mehr mit dir zutun haben.

sorry aber ehrlich gesagt würde ich den Bruch mit BEIDEN Familien riskieren. Feier die Hochzeit wie IHR wollt. denn wer dann trotzdem zu euch steht dem seid ihr wirklich wertvoll. Dem Rest seid ihr nichts wert..