Tochter will heiraten?

4 Antworten

Hm naja. Das Weihnachtsfest scheint mir die Folge einer vorangegangenen Kette von Ereignissen zu sein. Meist sind es die ersten Aufeinandertreffen die Probleme machen. Weil der erste Eindruck häufig nur schwer revidiert werden kann.

Wenn die Beziehung jetzt schon ein zwei Jahre geht und die auch schon zusammen gewohnt haben. Dann wirst Du als Mutter wohl deinen Segen geben müssen unabhängig davon wie die zu Dir stehen, deine Tochter muss ja mit ihm leben.

Du kannst nur schauen ob Du in deiner Schwingerfamilie so wahrgenommen wirst wie Du wahrgenommen werden willst. Vielleicht halten sie Dich ja für einen Schwiegerdrachen?

Frage wäre auch wie Du deinen künftigen Schwiegersohn siehst. Meine Mutter hat mal beim ersten Telefonanruf eines Freundes von mir laut gerufen: "Was wie heißt der, ach der ist doch bescheuert".

Ja die Beziehung ging nicht sehr lange und meine Mutter wurde nie eingeladen.

Was Weihnachten war, verstehe ich nicht. Its mir auch egal.

Aber reden hilft bestimmt, auch in Familien.

Und du kannst mir glauben, meine Eltern müssten meinen Mann nicht mögen, aber wenn sie nicht zur Hochzeit gekommen wären, hätte ich das als Beleidigung mir gegenüber angesehen.

Wenn du also die Beziehung zu deiner Tochter nicht noch mehr belasten willst, dann geh zur Hochzeit, kannst ja früh wieder gehen, wenn es dir nicht gefällt. Aber nimm deiner Tochter nicht das schöne Fest in dem du beleidigt spielst.

Und redet grundätzlich mal miteinander was zum Bespiel Weihnachten los war.

Leider ist die Frage sehr verworren

Was genau Weihnachten war und warum kannst du nur mit deiner Tochter klären

Platzprobleme kenne ich natürlich

Deshalb löst man dies normalerweise indem man die Feier einfach auf die 3 Tage aufteilt.

Bezüglich Hochzeit.

Deine Tochter heiratet.

Sie heiratet nicht Oma oder sonst wehn.

Keine Ahnung welches Problem du mit deinem Schwiegersohn hast, aber sie Liebt ihn.

Es ist natürlich deine Entscheidung - die kann dir keiner abnehmen.

Aber überlege auch was das für deine Tochter wäre wenn ihre Verwandtschaft und vor allem ihre Mutter und Vater nicht kommen.

Was sagt denn dein Mann dazu?

Angelika6841
Beitragsersteller

Habe keinen Mann , und den Schwiegersohn habe ich schon oft gefragt er soll mir mal helfen immer kam ein nein dachte man hilft sich in der Familie gegenseitig

NackterGerd  23.09.2024, 07:04
@Angelika6841

Ohne Hintergrund zu kennen schwierig

Aber deshalb Schwiegersohn ablehnen ist schon sehr sonderbar

Es ist deine tochter und wirds immer bleiben logo gehs hin es sei denn sie wills ausdrücklich net wenn bedenken hast mach mal gesprech mit ihr und sag was deine feelings sind