Meine Eltern mögen meinen zukünftigen Mann nicht?

7 Antworten

Lass das Thema vorerst, bringt wohl nichts. Manche Eltern verhalten sich bei dem Thema wie Idioten. Sorry, aber wenn man in Deutschland ist und was gegen Deutsche hat - wozu ist man hergekommen? Idiotisch, sowas.

Wie auch immer, du bist hier und kannst dir aussuchen wen du mal heiratest. Da haben deine Eltern nichts drein zu reden. Ob sie dann wirklich so dämlich sind die Beziehung zu dir abzubrechen kann ich nicht sagen. Aber wenn, kannst nicht wirklich was machen. Ist halt ihre Entscheidung.

Aber es sind dann die Eltern, die den Kontakt abgebrochen haben, nicht du. Missversteh das bitte nicht. Auch wenn sie so tun als wäre das deine Entscheidung, nur weil sie dirs schon vorher versprechen. Sie müssen das dann entscheiden.

Ob das dann überhaupt so ist, ist aber doch eh nicht gesagt. Gibt sicher so grausame Eltern, aber ich denk da gibts auch genug die einfach leere Drohungen aussprechen. Den Kontakt zum eigenen Kind abbrechen ist schon ne harte Nummer, in der Regel sollten Eltern nicht so kaltherzig sein.

Aber unabhängig davon: Es ist dein Leben, du musst damit glücklich werden. Lass dich nicht auf die Art von deinen Eltern erpressen.

Lisaaaaa719
Beitragsersteller

Nur damit du es nicht falsch verstehst ich bin keine deutsche ich lebe nur hier und meine Eltern wollen dass ich jmd aus Tunesien heirate, von da wo ich komme, ich habe gar nichts gegen deutsche, ich finde sie nett und cool genauso wie das Land wo ich auch die Regeln respektiere. Ich will halt einfach kein Tunesier heiraten verstehst du?

Oftmals ist Liebe eine Kopfsache und meist versucht man aus Trotz den Eltern was entgegenzubringen und Beweisen das sie falsch liegen.Deine Eltern haben dir was voraus was dir Fehlt , Lebenserfahrung. Auch vieles ist Regional und Politischer Natur. Meine Erste Liebe die meinen Eltern bekannt wurde ,da wollten meine Eltern das ich mich von Ihr trenne . Ich hab noch Jahre ihr Nach-getrauert , niemand da der Trost spendete oder ein paar Worte für mich übrig hatte.Musste den Schmerz in mich Hineingefressen. Ich weis das du nur aus Liebe und aus dem darauf Resultierenden Interesse handelt ,aber es sind deine Eltern, Vergiss das nicht. Sie sind älter wie du und haben dich in die Welt gesetzt. Trenn dich von deiner Liebe auch wenn es schwerfällt und schau dir die Männerwelt aus dem Land deiner Eltern an. Kooperiere und zeige das du es gemacht hast aber keinen gefunden hast der dir zusagt. Die Eltern müssen es sehen und auch so dann Verstehen. Ältere Menschen können auch nur aus Fehlern lernen wie du auch. Wir sind Menschen und machen auch Fehler. Den richtigen wirst du unter 9 Mrd. Menschen sicherlich finden .Selbst wenn er nicht aus dem Land ist.

FelixSH  06.07.2024, 23:22

Wieso sollte jemand grundlos so leiden, und Schmerz, so wie du es gemacht hast, in sich reinfressen?

Wen juckts obs die Eltern sind? Es ist ihr Leben (und auch deins). Was soll das mit Lebenserfahrung zu tun haben? Es ist nur ein Versuch Kontrolle über ihr Kind zu haben.

Kannst eh handhaben wie du willst. Aber Eltern sind auch nur Menschen, und können sich mies verhalten, so wie hier. Es ist einfach nur Erpressung durch die Eltern, sonst nichts.

Meine Eltern mögen meinen zukünftigen Mann auch nicht und ich heirate trotzdem.

Zuerst meinten Sie Kontakt ab zu brechen, allerdings bekommen wir bald einen Sohn und sie wollen ihr Enkelchen doch auch sehen. Tja, dann müssen sie sich mit uns arrangieren. Und so wies aussieht tun sie das auch und geben nach.

FelixSH  06.07.2024, 23:23

Ja, beim Enkel hört die elende Sturheit der Eltern dann gern auf, da sind die dummen Wertvorstellungen, die wichtiger als das eigene Kind sind, plötzlich nicht mehr so wichtig.

Gut dass du das so durchgezogen hast.

Es ist schlimm, wenn Eltern ihre Kinder nicht loslassen können und sie ständig kontrollieren wollen, in denen sie ihnen ihre Lebensweise aufdrücken. Um glücklich zu sein und dich wohl zu fühlen, musst du deinen eigenen Weg gehen. Auch um den Preis eines Kontaktabbruchs. Wenn Eltern von dir Dinge erwarten, die dich unglücklich machen und deine Zukunft negativ beeinflussen werden – welchen Wert haben sie dann überhaupt noch als Eltern? Ist das nicht auch eine Form von Missbrauch?

Deine Eltern suchst du dir nicht aus den Mann schon, deine Eltern können es nur Akzeptieren oder gehen mehr Wege gibt es da nicht.

LG Seetoy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung